8 Liter Nano-Becken Heizen

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Jetzt in der kalten Jahreszeit geht leider die Temperatur in meinem Nano-Becken zu weit runter. Ich habe schon in den einschlägigen Online-Shops nach einem passenden Heizstab gesucht, aber leider noch keinen gefunden der passt. Sogar der 25Watt Stab ist ein bisschen zu lang. Ins Becken würden maximal 17cm lange Stäbe passen.
    Kennt jemand einen Heizstab der kurz genug ist? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Eine schöne Zeit,
    Julian

  • Hallo, habe mal so nano heizer gesehen, glaube bei welke oder zajack, die waren flach und nicht so groß. Die hatten auch nur ein paar watt, mußt du mal schauen.

  • Hallo Julian,


    gerade bei nur 8 Litern würde ich auf einen regelbaren oder festregelnden Heizer achten.
    Diesen habe ich selbst im Einsatz: LINK
    Der hält die 25 Grad und schaltet sich darüber ab.


    Hatte schon andere Nano-Heizer die das nicht taten!


    Chris

  • hallo zusammen,
    vielen dank für eure zahlreichen antworten.
    na da gibt es ja doch einiges an mini heizern, wie es scheint.
    ich hab schon vor ner woche bei zoo zajac gefragt wie lang denn der heizer is, aber die antworten leider nicht.
    @Cherax : kannst du mir vielleicht sagen, wie lang der heizer denn ist?
    danke euch
    beste grüße, julian

  • Hallo Julian,


    der Heizer ist 14 cm lang.
    Die minimale Eintauchtiefe ist 12 cm.
    Ist auf 10 bis 20 Liter Beckengröße ausgelegt.


    Achte auf das "Plus", nur der ist mit eingebautem Thermometer.


    so long ...
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!