Ersatzteile Nadelrad / Fadenrad

  • Hallo,


    Ich besitze einen Abschäumer, der speziell für mein Filterbecken angefertigt wurde. Als Pumpe dient eine Eheim 1250 mit einem Fadenrad. Auf dem Fadenrad befindet sich ein Gewebe, welches sich aber mit der Zeit gelöst hat. Der "Teller" auf dem das Gewebe befestigt ist, weist weiterhin an einer Befestigung einen Spliss auf.
    Ich habe versucht, das Fadenrad selbst zu "reparieren", indem ich ein neues Gewebe dort befestigt habe. Anfangs funktioniert die Lösung auch gut, hält aber nicht lange.
    Daher die Frage, ob es ein Ersatzteil mit "Teller" und Gewebe für den Läufer gibt oder ob man den gesamten Läufer wechseln muss. Ich habe weder das eine noch das andere im Internet gefunden. Den Aquarienbauer, der den Abschäumer hergestellt hat, gibt es leider nicht mehr.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Rasmus

    Einmal editiert, zuletzt von Rasmus Michel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!