Suuuper Service

  • Hallo liebes Royal Exclusiv Team!


    In Zeiten, wo jeder nur über die Servicewüste Deutschland schimpft, möchten wir Euren tollen Service öffentlich hervorheben!!! :thup
    So schnell und unkompliziert wurde uns noch nirgends geholfen und dass trotz 600 km Entfernung! Und das bereits zum zweiten Mal !!!!!!!
    Wir sind froh, dass wir uns damals für den BK entschieden haben. Nicht nur er ist spitze auch das dazugehörige Team! :thup
    Da könnten sich so manche Aqua-Geschäfte eine große Scheibe von Euch abschneiden! Bei manchen flutscht es nach dem zehnten Anruf noch nicht!
    Wir werden bei unserem Köln-Trip mit Sicherheit bei Euch vorbeischauen!


    Schöne Grüße nach Köln


    Marion und Dirk

  • Hi Marion+Dirk.....


    werde das Lob gerne an unsere Servicemitarbeiter weitergeben.... :wink... (denn ich weiß von nichts.) :sleep: Trotzdem freut es uns, dass Ihr zufrieden seid..


    Grüße ... Klaus


    PS... Ihr könnt gerne vorbeikommen,... :thup

  • Hallo Herr Jansen,


    dem Lob von Marion und Dirk kann ich mich nur anscließen.
    Super schneller Service. :thup :thup :thup Gestern angerufen, Problem Herrn Jansen mit der RDII erleutert, sofortige Diagnose und heute vormittag Lieferung des Ersatzteils.
    Schneller geht nun wirklich nicht mehr.
    Läuft wieder alles prima.


    Vielen Dank und schöne Grüße nach Köln.


    VG Markus

  • Hallo


    vielleicht verträgt es auch ein wenig kritik :smiling_face:


    Meine RD Abschäumerpumpe ging vor 2 Wochen kaputt. Ich habe dann den Motorblock meiner RD Förderpumpe genommen, damit der Abschäumer wieder funktioniert. Die Förderpumpe habe ich dann durch eine billige Pumpe temporär ersetzt.


    Ich wollte dann zu meiner 3 Jahr alten Förderpumpe einen Ersatzmotor bestellen, der wird leider nicht mehr hergestellt und die Ersatzteile sind vergriffen. Es gibt aber anscheinend eine Reparatur Variante mit einem neuen Motor wo aber die Trägereinheit ersetzt werden muss.


    Ich hätte das gerne gemacht, aber mir werden die Ersatzteile nicht zugesendet. Ich müsste die komplette Pumpe einsenden, was ich wiederum nicht machen kann, da ich keine paar Wochen auf meinen Abschäumer verzichten kann.


    Nun habe ich mir halt eine neue Förderpumpe kaufen müssen... und ich probiere es mit einer neuen RD2 Titanium (und hoffe, dass diese länger hält und die Ersatzeile länger erhältlich sind...)


    Gruss Marco

  • Hi Markus...


    hier per Du :thup... Ich bin wirklich überrascht, wen man hier alles so im Forum trifft. :winking_face_with_tongue: Hätte ich nicht erwartet :wink Danke für das Lob. In solchen Notfällen, lassen wir alles stehen und liegen und versuchen, schnellstmöglichst die Ersatzteile, rauszusenden. Die Teile wurden von mir persönlich, noch am frühen Abend, zu UPS gebracht.


    Marco....


    wir haben Deine Motorbaugröße nicht mehr, aber alle für diese Pumpengröße nötigen Ersatzteile, am Lager. Deine Motorbaugröße wurde ersetzt durch den nächst größeren Motorentyp. Die passen dann allerdings nicht mehr auf Deinen vorhandenen Halter und dieser wird von uns kostenlos ersetzt. Auch der Mehrpreis für den größeren Motor, berechnen wir nicht. Der größere Ersatzmotor kostet genau so viel, wie der kleinere Motor. Das ist unser Beitrag, weil es diese Motorbaugröße nicht mehr gibt.
    Der Umbau als Schäumerpumpe, ist allerdings etwas aufwändig. Deshalb muss die Abschäumerumpe zu uns ins Werk, um den Umbau, durchführen zu können. Der Pumpenkopf von Deiner alten Pumpe passt aber exakt auf den größeren Pumpenhalter.
    Dass die Ersatzteile einzeln Dir nicht zugesendet werden können, da hast Du etwas verwechselt oder wir uns falsch ausgedrückt : ... ein Reservemotor für Deine Förderpumpe ist kein Problem, das einzeln zu bestellen. Eine Abschäumerpumpe, die umgebaut werden soll, die muss auf jeden Fall ins Werk, denn hier ist die richtige Pumpenperformance abzugleichen und die Pumpe muss in unserem Salzwasserprüfstand, probelaufen. Bei Förderpumpen ist das nicht unbedingt erforderlich.
    Wo ein Nachteil ist, sind Vorteile oft nicht weit : ... der größere Motorentyp, kann durch Wechsel eines Impellers und Pumpenkopf, bis zu einer 14m3-Dragon, aufgerüstet werden. Das wußten (bis jetzt) nur die wenigsten Kunden.


    Ein paar Wochen wird das sicher nicht dauern, auch wenn gerade Hochsaison ist. Mit max. 3-4 Tage, musst Du aber rechnen.


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Danke für die Antwort Klaus.


    Habe die RD2 Titanium schon bestellt, und wechsle nun das Ganze Teil aus.
    Eine Frage habe ich aber noch, die kannst Du mir sicher kompetent beantworten:


    Abschäumerpumpe die mir kaputt ging war eine RD 1500
    Ersatzmotorblock habe ich von meiner Red Dragon 6000 genommen. Sollte man da auch die Pumpenperformance neu justieren lassen? Was kann man denn überhaupt neu justieren?


    Gruss Marco

  • Marco...


    der Motorblock der früheren RD 6000 und der Motorblock der BK 1500-Pumpe, ist identisch, bis auf den Antikalkbypass. Sollte daher ohne Probleme austauschbar sein.
    Das Problem ist nur, das es diese sp. Motorgröße nicht mehr gibt, sondern einen größeren Motorblock, der dann nicht mehr auf den kleineren Pumpenhalter passt. Daher liefern wir bei Reparaturen, immer den größeren Halter, mit.


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!