Schäumerpumpe BK2000 schaltet ab

  • Hallo Klaus


    Habe einen Bubbleking 300 intern.
    Die Schäumerpumpe (Baujahr 2004) Bubbleking 2000 vibriert beim laufen leicht und schaltet nach ein paar Sekunden ab. Habe die Pumpe komplett gereinigt, entkalkt und kontrolliert und auch ganz sicher wieder richtig zusammengebaut.
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass die Lager zuviel Spiel haben.
    Das hintere Lager kann ich etwa 1/10 mm verkanten. Der vordere Läuferdeckel lässt sich noch wesentlich mehr seitlich kippen!
    Die Lager sollten ja lebenslang halten. Heißt das die Keramikachse ist verschlissen. Kann ich die selber tauschen? Kann die Pumpe schlecht für die Dauer der Reparatur entbehren. (2.500 l Steinkorallenaquarium)


    Bitte um Hilfe!!
    Vielen Dank im Voraus
    Robert

  • Hi Robert,



    ich kann Dir morgen eine neue Läufergruppe mit UPS-Express zusenden, wenn Du mir hier garantierst, Deine vielleicht defekte,zum revidieren, zuzusenden.
    Ich habe leider auch hier mit Foren-Usern, sehr schlechte Erfahrungen mit Vorab-Ersatzlieferungen gemacht. (Nie mehr was gehört, komplette Ersatzpumpe gleich mal behalten, Rechnungen nicht bezahlt, usw....) Bei Dir mach eine Ausnahme... :wink
    Ich glaube nicht, dass die SIC-Lager verschlissen sind. Ein wenig Spiel ist normal. ( 0,6 - 0,8mm)


    Bitte sende mir Deine Adresse an : verkauf@royal-exclusiv.de Bitte vor 9.00 Uhr, da ich danach auf Geschäftsreise im Ausland bin und erst übermorgen in die Firma zurückkehre.


    Grüße ...Klaus

  • Hallo Klaus


    vielen Dank für die prompte Hilfe.
    Die Mail mit der Adresse ist raus!!
    Garantiere sofortige Zahlung und Rücksendung der defekten Läufergruppe!


    Vielen Dank & viele Grüße


    Robert

  • Hallo Klaus,


    Pumpe ist bereits wieder auf dem Rückweg zu RE.


    Vielen Dank für den superschnellen Service. Spitzenmäßig!!


    Viele Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!