Was für eine Anemone ist das?

  • Hi,


    ich hoffe ihr könnt mir mal bei der identifizierung helfen dieser Anemone.
    Ich habe eine Vermutung, dass es eine Feueranemone ist.
    Was denkt ihr?
    Wenn es eine Feueranemone ist, müss ich diese dann entfernen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    Du liegst mit Deiner Vermutung richtig....


    Solltest die A. manjano entfernen


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo!
    Also ich habe zwei dieser Anemonen (Manjanos) im Becken, also bei mir verhalten sie sich brav und haben sich auch nicht geteilt, habe sie wegen ihres schönen neongrünen Fußes behalten!
    Falls du sie doch entfernen möchtest, einfach einen Minitontopf über sie stülpen, sie wandern dann auf dem Tontopf zum Licht und man kann sie mit Topf absammeln! Ansonsten irgendwie Fläche abdunkeln und wenn die den Fuß lösen zum abwandern einfach einsammeln!


    LG


    Janine

  • Hallo,


    also mit abwarten wäre ich bei Manjanos sehr vorsichtig, da sich diese enorm schnell vermehren können. Aus 2 werden schnell 4 aus 4 schnell 8 aus 8 schnell 16 und aus 16 schnell 32.... usw. Wohlgemerkt kann, aber muss nicht.
    Ich hatte am Wochenende erst eine Bekanntschaft mit einem Aquarianer, der sich anfangs auch dachte "Och sind eigentlich ganz schick..." Am Wochenende hat er begonnen das komplette Becken abzubauen weil er der Plage nicht mehr Herr werden kann/konnte.

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Hallo,


    wenn möglich den Stein rausnehmen und mit einem Schraubenzieher oder Messer ganz sorgfältig rauskratzen; jeder Futzel der drinn bleibt produziert Neue....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!