Mondlicht beim Sera Cube umklemmen !!!

  • Hallo,


    da einige jetzt doch das Komplettset von Sera (Biotop Cube 130) erworben haben und sich ärgern, dass das Mondlicht an die normale Stromzuleitung angeschlossen ist, habe ich die Abdeckung geöffnet um es umzuklemmen. Hier mal die Bilder und die einzelenen Schritte.


    1 Schritt: Abdeckscheibe entfernen. Dazu benötigt man einen Kreutzschlitz, am besten einen kleinen Akkuschrauber.

  • Schritt 4+5: Einpassendes Netzteil finden, kaufen klauen oder irgendwie besorgen und anklemmen. Die Zuleitung verlegen. Hierzu muss man etwas bohren und drücken und so weiter, da hierfür keine Aussparung vorgesehen ist.


    Schöne Grüsse und viel Spass....


    Alex



    PS: Wahrscheinlich erlischt hierbei die Garantie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Alex,
    kannst Du mir einen Tip geben, wo man so ein Netzteil in der geigneten Sromstärke und diesem Stecker herbekommt?


    Danke!


    LG
    Rüdiger

  • Moin,


    würd mich da im Elektrofachhandel beraten lassen.


    Gruss


    Alex

  • Hallo Zusammen


    Also ich habe es zuleitungsseitig gemacht, dann braucht man kein Vorschaltgerät :winking_face:

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Zusammen


    Na die bestehende Hauptzuleitung 230V verzweigt ja zur T5 und zum LED-Speisegerät. Wenn man da auftrennt und nicht nach dem LED-Speisegerät kann man einfach ein zusätzliches 230V-Kabel einziehen und dieses auf der 230V-Seite des LED-Speisegerätes anschliessen.
    Auswendig habe ich dies nicht mehr present, ich weiss nur, dass ich kein zusätzliches Netzteil benötigte, da ja ein solches schon eingebaut sein muss.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hi,


    ok danke ...... (lächel) jetzt weiss ich wie mein Kumpel das gemacht hat...tststs hab´s nich gleich kapiert :confused_face:


    Danke


    Alex


    PS: Bei mir sieht man aber es geht auch umständlich wenn man will... :ylol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!