Krabben ID ?

  • Hallo,


    ich habe eine Krabbe, die ich bislang nicht so richtig fotografieren konnte, weil die ist superscheu.
    Ich reihe sie nicht unter die Schädlinge ein, und sie hat Fächer, mit der sie Feinstpartikel aus dem Wasser fischt. Diese sind leider auf den Fotos nur zu erahnen. Und bessere Fotos hab ich leider auch noch nicht geschaft.
    Vielleicht weis jemand von euch, um was für ein Tier es sich handelt.
    Vor zwei ca. Jahren war sie noch ungefähr 1,5 cm klein, jetzt ist sie bei ca. 5 cm. Eigendlich sitzt sie gerne kopfüber in eine Höhle, aber gestern kam sie rausgespurtet, nachdem ich spät Abends eine Futtertablette reingeworfen habe.


    Gruß Dirk :wink

  • Hallo Jannes,


    danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt mal Porzellankrabben angeschaut und denke auch, das es eine ist. Aber welche - nun ja. Ist ja dann auch Zweitrangig.


    Gruß Dirk :wink

  • Hi Dirk,


    das sollte an sich ne aehnliche Krabbe sein wie die von Roger in dem anderen Thread hier im Subforum.


    Und ne aehnliche wie die, die ich im Becken habe.


    Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Superscheu und nur am filtrieren, sonst nix. Aber interessant anzuschauen!


    Viele Gruesse,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!