55er würfel und beleuchtung....

  • Huhu
    Hab volgenden "Sachverhalt"
    Hab nen Würfel mit 55cm kanten länge mit 150w hqi und 2 selbstgebastelten t5 blau röhren.
    Jetzt ist mir letzte Woche eine t5 röhre kaput gegangen (nicht die Röhre sondern das vorschaltgerät halt)
    Und mein Brenner muss auch langsam ausgewechselt werden


    Jetzt denke ich aber drüber nach eventuel wegen temperatur Problemen (Dachbode und komplett verkleidet) ganz auf t5 umzusteigen.
    Reichen da 4x 24w? + meine eine röhre? (sprich 5x 24w)?
    oder ist das zu wenig licht?


    Ich halte momentan nur leder,weich und eine röhrenkoralle udn eine lps
    Da kommt vielleicht noch nen paar lps dazu aber keine sps.


    was haltet ihr von den beiden hier?
    http://www.shop-meeresaquarist…euchte-60cm-4X24w-T5.html


    http://www.shop-meeresaquarist…-4x-24-W-Komplettset.html


    Problem ist halt das die Lampe nicht länger als 60cm sein darf.


    MFG Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!