Bedienungsanleitung für RD2

  • Hallo Herr Jansen,
    zunächst einmal muss ich sagen, das ich super zufrieden mit meiner neuen RD2 bin. Ich hatte am Anfang zwar Probleme mit der Leistung der RD2 aber das hatte nichts mit Ihrem Produkt zu tun sondern mit meiner Verrohrung bezügl. der Druckleitung. Dort hatte ich ein 32er Rohr mit Rückschlagventil :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: und Winkeln anstatt Bögen.
    Die Pumpe lief mit 2900 u/min und Verbrauchte ca. 250W. Sie war auch nicht sonderlich leise.


    Nach einem Umbau auf ein 40er Rohr ohne Rückschlagventil sowie Bögen habe ich nun die perfekte Umwälzung. Super leise und einen Stromverbrauch von ca. 145 Watt . Einfach genial :thup :thup :thup.Wenn gewünscht stelle ich mal ein paar Bilder rein.


    Doch nun meine Frage: Wann gibt es eine Bedienungsanleitung für die RD2.


    Schöne Grüßen


    Andreas Kopplin

  • Hallo, unter FAQ auf der Internetseite von RE sind die Bedienungsanleitungen zu finden.


    Mich interessiert Ihre Verrohrung sehr! Ich habe vor es ähnlich zu machen. Können Sie bitte mal ein paar Bilder einstellen? Am besten vorher (so sollte es nicht gemacht werden) und hinterher! Das wäre für andere Benutzer sehr hilfreich!!


    Gruß
    Stefan Kadatz

  • Hallo, Andreas Kopplin,


    bitte sende mir via PN Deine Emailadresse. Du erhälst dann die (vorläufige) Bedienungsanleitung, in PDF-Format. zugeschickt..... ist etwas umfangreich ( 22 Seiten)


    Und danke für die Bilder... sieht wirklich sehr professionell aus. Das ändern der Rohrleitungen hat den erwünschten Erfolg gebracht, wie man sieht. Daß die Pumpe so enorm an Strom sparen kann, wenn die dafür nötige Verrohrung stimmt, wissen wir sehr wohl. Wir freuen dafür umso mehr, dass Sie unsere Empfehlungen auch so tatkräftig umgesetzt haben. Nach Umbau, halbe Drehzahl und 100 Watt weniger Stromaufnahme, bei gleicher Fördermenge... das ist doch schon was.......Ihr Haushaltskonto, wird sich freuen... :winking_face_with_tongue:


    Nochmals, vielen Dank für die Bilder.... :thup


    Grüße .. Klaus Jansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!