Valenciennea puellaris(maiden schläfergrundel) verhalten.

  • Hallo alle bei einander,


    habe da mal eine frage,
    im forum finde ich eigentlich nichts, oder ich bin zu blöd es zu finden,


    mir ist aufgefallen, das einer meine Valenciennea puellaris ein komisches verhalten hat.
    der ist manchmal 3 bis 5 tage verschwunden unter seine stein, und kommt dann wieder raus,
    wenn der oder die mal 1. woche im wasser fröhlich rum geschwommen ist verschwindet er/sie wieder für 3 bis 5 tage.. und wird zugebuddelt von seinen mitbewohner.
    es ist immer die gleiche der weg ist.
    ich denke mal nicht das die da ein gelege ist, leider kann ich nicht nachschauen, weil es unter den aufbau ist.
    das erste mal das er weg war habe ich mir schon gedacht das er eingegangen ist. aber dann war der wieder da.


    naja, vielleicht weißt jemand ob dieses verhalten normal ist?


    schönes wochenende,


    Gruß Cris

  • Hallo Michael,


    Danke für dein schnelle antwort.
    naja, eigentlich vermute ich das gegenteil, das die KEIN gelege haben. :smiling_face:
    was ich dazu vergessen habe zu schreiben,
    die beide haben 2 schlafplätze, oder ziehen gerne mal um.
    oder führen doppelte haushalt. aber 2 gelege? könnte mir nicht wirklich vorstellen.
    naja, ich meine eigentlich damit, das eine mal hockt der im eine haus, und das nächste mal im andere versteck.?
    vielleicht sollte ich mir dann doch die mühe geben und mal versuchen unter den stein zu kommen.
    dies geht ja schon bestimmt 6 woche (wenn nicht länger) so.
    wenn die wirklich auf nachwuchs warten, wielange dauert es dann? von ei bis fish?


    p.s. könnte sogar sein das ich der grundel bei dir gekauf habe. :-)..


    Gruß Cris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!