Wasserpegel turboflotor blue 1000

  • Hallo!


    Ich habe vor, mir o.g. Gerät anzuschaffen und wollte gerne wissen, wie hoch der Wasserstand im TB mindestens sein muss, damit das Gerät vernünftig arbeitet. Ausserdem würde mich noch interessieren, wie groß die Kammer/Abteil für den Abschäumer sein sollte.


    Vielen Dank


    Robin

  • Hallo,



    Ich hab den ja seit Kurzem in Betrieb....und zwar im Technikabteil.


    Wasserstand minimum ca. 6cm ... aber drauf achten, dass über der Pumpe nur wenig Wasser steht damit sie viel Luft und weniger Wasser zieht. Da reichen 2cm über der Pumpe.. nach oben hin sind beim Wasserstand aber keine Grenzen.. muss dann halt alles unterfüttert werden.


    Da die Pumpe recht lang ist benötigt der Abschaumer ca. 30x16cm Fläche... oder eben ans Technikbecken anhängen und du hast nur die Pumpe mit ca. 14x6 cm im Glasbecken.



    Grüße
    Domi

  • Hi zusammen ,


    möchte mir auch den Blue 1000 holen , bei mir soll er aber wegen platzmangel komplett im TB stehen .


    Den schlauch zur Pumpe kann man ja so kürzen das sie dann 2-3 cm. unter der Wasseroberfläche hängt .


    Würde jetzt nur gerne wissen welchen max. Wasserstand der Abschäumer ansich hat also wie tief darf er im wasser stehen .





    Gruß Ricardo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!