Alpheus frontalis mit Alpheus bellulus?

  • Hallo, ich habe in meinem jetzigen Becken einen Knallkrebs mir mit dem LS eingeschleppt, ich tippe auf Alpheus frontalis, da dieser den auf Bildern gezeigtem am ähnlichsten sieht. Er wohnt in einem Stein bei mir, der mit Gängen durchzogen zu sein scheint. Nun steht eine Vergrößerung ins Haus (385 l) und wir liebäugeln damit einen Alpheus bellulus mit einer Cryptocentrus cinctus zu halten. Da Knallkrebse unter einander wenig verträglich sein sollen stellte sich die Frage ob man uns generell davon abrät.

  • Hallo,
    haben auch von Anfang an einen Knalli mit dem LS reingebracht,
    und das Glück das sein Höhlenausgang direkt zur Frontscheibe schaut.


    Knallt maximal mal eine Schnecke oder einen Einsiedler an, wenn der über seinen Stein läuft.
    Teilt sich die Höhle mit einem großen Borsti, und ist sonst absolut friedlich. Am Boden konnten wir ihn noch nie beobachten. Stein ist ungefähr auf halber Höhe im Aufbau.


    Fürs Grundelpärchen hatten wir uns ein Knallkrebspärchen bestellt, waren aber leider nicht die selbe Art, und / oder das selbe Geschlecht, haben wir 2x zusammengesetzt, hat beide male nicht geklappt.
    Jetzt lebt einer bei den Grundeln, und der andere hat ein eigenes Plätzchen im Ablegerbecken.
    Die Grundeln waren sich nicht zu gut von Ihrem zum anderen zu wechseln weil größer :confused_face:


    Sollte also eigentlich klappen, zumal der Bellulus seine Höhle auch nicht viel verlassen wird.
    Stein mit dem anderen halt etwas höher einbauen.


    Viel Spaß beim beobachten,
    wir lieben sie innig,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!