Geschlechtsunterschied

  • Hallo!


    Wollte nur mal fragen, ob es außer der Brusttasche bei Männchen noch andere GUs gibt?
    Meine sind jetzt gut 4 Monate alt und irgendwie seh ich da nix...
    Aber manche haben eine viel längere Schnauze als andere, hat das auch etwas zu sagen oder ist das Zufall?


    Grüße
    -peet

  • Hallo Peet,


    nein, eine verlängerte Schnauze hat nichts mit Geschlechtsunterschieden bei Seepferdchen zu tun.


    Es dauert bei jungen Seepferdchen ein wenig, bis die Bruttasche beim Männchen ausgebildet ist, du kannst es aber vorher oft schon erkennen.
    Das Männchen hat dort wo sich später die Tasche entwickelt ab einem gewissen Alter einen dunklen 'Fleck', der den Ansatz der späteren Tasche darstellt. Wenn du dir die Stelle genau anschaust, kannst du vielleicht schon etwas erkennen.


    Sind das deine Nachzuchten? Evtl. sind es ja tatsächlich nur Weibchen.



    LG, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo!


    Hätte ja sein können mit der Schnauze: wie die Nase eines Mannes... :grinning_squinting_face:
    Ja, sind meine Nachzuchten.
    Werde mal auf die Suche gehen nach einem schwarzen Fleck vorne, aber sie sind noch sehr dunkel gefärbt.
    Danke!


    -petra

  • Hi Petra


    Die männlichen Pferde haben ja auch so eine flache Brust, woran du villeicht schon erkennen kannst, ob deine M oder W sind.
    Bei vier monate alten Pferdchen könnte es sein, das du das schon sehen kannst.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!