Käferschnecke mit Borsten?

  • Hallo,


    ich habe heute ein Tier entdeckt, dass ich zunächst mal als Käferschnecke identifizieren würde (Segmentplatten). Diese Käferschnecke hat allerdings Borsten wie ein Borstenwurm ringsum. Kennt jemand diese Käferschnecke? Foto habe ich gemacht ist aber sehr unscharf. Stelle ich aber sonst auch noch ein. Ach ja, gut oder böse? Soll ja auch Arten geben, die sich an Krustentieren vergreifen...


    Danke und Gruß,
    christian.

  • Hallo Christian,
    so eine habe ich auch in meinem Mittelmeerbecken kürzlich entdeckt. Sie lebt aber noch versteckter als meine normale Käferschnecke.

    Meiner Meinung nach gibt es keine guten oder böse Tiere, sondern nur von uns falsch zusammengestellte Gesellschaften. :ylol


    Mit fränkischem Gruß
    Dieter

  • Moin Dieter,


    tja, die Zusammenstellung war ja in diesem Fall nicht bewußt von mir gesteuert, da das Tier wie man so schön sagt "eingeschleppt" wurde. Im Moment sehe ich sie häufiger und sie scheint nur Algen zu raspeln, bislang war sie noch nicht in der Nähe einer Koralle oder Anemone zu sehen.
    Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!