Silvershield-Software

  • Huhu guten Morgen,


    habe mir jetzt auch den Gembird Silvershield zugelegt Software installiert das Teil entsprechend
    programmiert läuft alles super. Nun habe ich aber das Problem, das sich mein Laptop weigert die
    PowerManager Software zu starten. Doppelklick auf das entsprechende Icon die Sanduhr erscheint
    aber nichts passiert. Hab die Software bereits 3 mal neu installiert aber funktioniert nicht :angry_face: Weiß
    jemand Rat? Laptop läuft mit Windows XP

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan !



    Zitat

    Original von Stefan_Servus
    habe mir jetzt auch den Gembird Silvershield zugelegt Software installiert das Teil entsprechend
    programmiert läuft alles super.


    Verstehe ich das richtig ? Du Hast die Steckdosen schon programmieren können und jetzt auf einmal öffnet das Programm nicht mehr !? Das Programm war also schon mal offen ?
    Bei mir (Windows XP) läuft es einwandfrei !



    Gruß Gerd

  • Nur Ideen:


    - Mal als Admin gestartet?
    - Mal in die Windows-Ereignisanzeige geguckt?
    - Ist die aktuellste Version installiert?
    - Ev. Systemwiederherstellung vor der Installation machen und neu (als Admin) installieren?


    Wie konnte die Leiste denn installiert werden, wenn die SW nicht startet?

  • Hallo,


    ja ich konnte sie programmieren die Software lief einwandfrei. Hab jetz ein bisschen rum-
    gespielt wenn ich den PowerManager Icon auf der Taskleiste rechts unten klicke startet die Soft-
    ware einwandfrei. Wenn ich hingehen über Start->Programme->PowerManager gehe tut sich
    wie gesagt garnichts.


    Mal was zur Leiste selbst. Hab gerade beim rumspielen mal den Hauptschalter kurz aus und wieder
    eingeschalten. Danach hat die Leiste im Abstand von ca. 30 Sek immer wieder gepiept. Bei den
    einzelnen Programmierungen im PowerManager war dann eine blinkende Uhr mit einem roten
    Kreuz drüber zu sehen. Heißt dass nun, dass die Leiste sobald der Strom weg ist die Uhrzeit sofort
    löscht? Die Programmierungen waren noch da musste sie nur neu aktivieren.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Wenn ein programm in der Taskleiste steht, dann läuft es meist schon. Zumindest im Hintergrund.
    Von daher dürfte sich nichts getan haben, als Du das Programm starten wolltest, da es ja bereits schon lief.


    Gruß
    Julia

  • Habe mit der Software auch Probleme.
    Nach Abschluß der Instalation öffnete sich ein Fenster, dass ich zum Fertigstellen, erst die alte Version
    von meinem Rechner entfernen muss (welche alte Version, habe doch gar keine gehabt).
    Also auf Entfernen gedrückt, das Teil dreimal neu instaliert, immer der gleiche Fehler.
    Seltsamerweise konnte ich die Leiste dennoch programmieren, muss jetzt aber jedesmal die Software
    neu instalieren, wenn ich etwas ändern möchte.
    Nutze Windows XP und habe sonst eigentlich keine Probleme mit Software.


    Gruß
    Thorsten

  • Hat jemand das Modelll mit Bluetooth getestet???

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo Peter !



    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Hat jemand raus gefunden ob und wie eine automatische Winter / Sommerzeit Umstellung möglich ist?


    Das würde mich auch interessieren ! Beim letzten Uhren umstellen habe ich gesucht, aber nichts gefunden. :frowning_face:


    Das Ding ist ja super, aber in der Beziehung........ ! Das Programm hat dann bei mir automtisch die Schaltzeiten eine Std vorgestellt ! :confused_face:


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd Guddat
    Das Programm hat dann bei mir automatisch die Schaltzeiten eine Std vorgestellt ! ?(Gruß Gerd


    Jein! als du die Leiste mit dem PC verbunden hast, wurde die Systemzeit des Computers übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!