Bubble King Mini 200 Ablaßschlauch

  • Ich hab ja nen Bubble King mini 200. Der hat ja am Topf auch diesen Gummistopfen am Topf. Kann man dort wie bei den großen modelen einen Ablaßschlauch anbringen? Wenn ja was benötige ich. Hab keine lust ständig den topf umherzutragen der ist ja alle paar tage voll :grinning_squinting_face:
    Wo ich grad mal dabei bin es gibt ja ein paar updates mit anderem Nadelrad und so! Kann man die sachen alle Einzeln bei euch bekommen oder muß man den ganzen Abschäumer einschicken?
    Gruß
    andy

  • Hi Andy...
    der Stopfen am Mini BK ist ein geschlossenes 10 mm Loch. Der Silikonstopfen ist nur gesteckt und man kann zum entleeren des Topfes, das Silikonteil einfach rausziehen, das Absorbat in ein Gefäß ablaufen lassen und danach wieder verschließen.
    Am Anfang, quasi die allererste Vorserie, hatte da bereits einen festen Ablauf integriert. Nach Auslieferung dieser ersten Serie, wollte der eine keine fest verklebte Verrohrung da dran haben, der nächste bitte wollte nur ein 10 mm Röhrchen, das gerade rausragt und der übernächste, da sollte der Ablauf bitte mit Hahn, ausgeführt werden.
    Wir haben dann entschieden, alle weiteren Minis mit einem sog. Übergabepunkt auszustatten. D.h. jeder kann selbst entscheiden, ob er den Auslauf weiterbenutzt, verschlossen hält, oder in welcher Art und Weise auch immer, das Absorbat, abgeführt werden soll.
    Man kann einfach ein 10 mm Rohr im Ablauf einkleben, einen 10mm - 90 Grad Winkel nach unten, einen Schlauch dran und fertig....
    Der nach unten verklebte Winkel, kann dann aber u.U. hinderlich sein, bei der Gesamtreinigung des Topfes.
    Deshalb der Übergabepunkt : .. Jeder kann dann was draus machen, wie er möchte.... wichtig ist, dass die Bohrung durch den Topf, werksseitig vorhanden ist.....
    Andy,... es ist noch nicht entschieden, ob die Updates an den bisher verkauften Minis, durchgeführt werden kann. Wir werden versuchen, dass zu machen, aber schwierig wird das trotzdem sein, denn die Ansaugdüse, hatte bisher 40 mm und wird jetzt auf 50 mm., vergrößert. Das heißt, das vorhandene Ansaugloch muss von 40 auf 50 mm, größer gefräst werden. Für einen Laien, ohne entsprechende Spannvorrichtung und CNC-Fräse, ist das nicht selbst zu machen.Man kann nicht einfach so, ein Loch in ein Plexiglasrohr, größer bohren. Es muss sehr passgenau gearbeitet werden, denn die Düse darf kein Fremdwasser über Schlitze, ansaugen....
    Aber wie gesagt : .... wir werden versuchen, da eine Lösung zu finden.


    Grüße ... Klaus

  • danke für die antwort.
    Hab nur noch eine frage. Hoffe sie ist nicht zu doof?
    Was für einen kleber nimmt man am besten um ein 10er rohr da reinzukleben.
    Tangitkleber oder sekundenkleber oder was ganz anderes. WIll es wenn vernünftig machen.
    Gruß
    andy

  • .. geht beides... Du solltest allerdings darauf achten, das PVC-Rohr nicht zu weit rein zu schieben, weil sonst der Einlauf von Oben, verschlossen wird....
    das Ganze kann dann so aussehen.......






    und hier, nur das eingeklebte 10 mm PVC-Rohr.....



    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!