A. japonicus: krank, oder schwer verletzt, oder beides...

  • Hallo,


    mein junger A. japonicus, den ich ca. 2 Monate habe, ist heute als ich aus der Uni wieder da war taumelnd und total "zerrissen" umher getrieben (ist mehr oder weniger von selbst geschwommen)! Also er schafft es noch zu schwimmen, aber er sieht echt ma schlecht aus...


    Er ist auch am Kopf sehr zerbissen, wenns Bissspuren sind...


    Hab ihn jetzt erstmal in einen Ablaichkasten gesetzt, mal sehen ob ich was besseres finde...


    Was meint ihr, ist das Krankheitsbedingt, dass er so zerpflückt aussieht , oder musste da mal wer den chef machen und hat drauf eingedroschen....?


    Bin mal gespannt ob er den heutigen Tag überlebt.... :frowning_face: hoffe ja sehr, vorallem dachte ich, dass er die heikle Eingewöhnung jetzt gepackt hätte...


    Naja, LG
    Dennis

  • Hi
    was ist denn noch so im Becken?


    Ich sag mal das wird nichts mit dem Fisch! Evtl. von ner Pumpe angesogen worden?

  • Jo, er hats nicht geschafft! Ich würde sagen, dass er eine Hautinfektion oder sowas gehabt hat, denn er hat stellenweise seltsame Muster auf der Haut gehabt die eine gräuliche Färbung hatten!


    Ich denke die Anderen haben gemerkt das er sehr krank ist und haben deshalb auf ihn eingeprügelt! Ich könnte mir da meinen Hawaii-Preußenfisch vorstellen und evtl einer von den Doks, gesehn hab ich aber nichts davon, war erst um 3 aus Göttingen wieder da und heute morgen um viertel vor sechs hab ich natürlich noch nichts bemerkt...
    Gestern Abend hat er allerdings auch schon nur schwach gefressen.


    Schade, hatte mich schon gefreut, dass er es packt, denn ca. 2 Monate hab ich ihn ja schon!


    UV-Anlage ist übrigens seit seiner Ankunft bei im Dauerbetrieb gewesen!


    Naja, Trotzdem einen schönen Abend noch...


    LG
    Dennis

  • Hallo,


    wenn die UV erst seit seiner Ankunft in Betrieb war, war das schon nicht früh genug. Normal sollte man mindestens nen Monat vorher schon UV durchlaufen lassen. Aber das ist auch kein Garant für dieses nicht leicht zu pflegende Tier. Und 2 Monate heissen nichts! Wenn du ihn mal ein halbes oder ein Jahr gehalten hast, dann könntest du langsam durchatmen ^^.


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!