Ocean Light 250

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen welche Fläche (AQ-Größe) ich mit der genanten Leuchte ausleuchten kann.
    Kann ich mit der 250 plus eine größere Fläche ausleuchten? Wir groß wäre die Fläche? Wobei die zusätzliche T5-Beleuchtung wohl eher für Blaulicht gedacht ist, oder? Gibt es irgendwann eine Variante mit 4x T5?
    Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch der Ocean Light 250?


    Eine andere Frage hätte ich jetzt zu der Turboflotor Blue 1000. Auf der Homepage wird der Verbrauch mit 12 Watt angegeben, auf der Pumpe steht 18 Watt. Was ist jetzt richtig?


    ---------------------------------------------
    Gruß,
    Klaus

  • Hallo,


    die Ocean Light würd ich maximal für Aquarien von 90 x 50 cm nehmen. soll eine größe Fläche ausgeleuchtet werden oder will man vier T5-Röhren, ist unsere sunlight NG geeigneter. Die können wir sogar mit elektronischen Vorschaltgeräten für die Brenner ausrüsten. Der Stromverbrauch einer konventionell ausgestatteten 250-Watt-Leuchte liegt bei ca. 280-290 Watt. Zeigt das Meßgerät mehr an, hat es den Blindstromanteil mitgemessen, den man als Privatmensch jedoch nicht bezahlt.


    Die Pumpe am Blue 1000 hat mit normalem Impeller 18 Watt, mit Fadenradimpeller jedoch nur 12 Watt.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!