Turboflotor Blue 3000 / dringend Lösung!

  • Hallo,


    das Loch kann man nicht so einfach zukleben, das hat schon seinen Sinn. Wenn man die Auslaufrohre einfach unter Wasser enden läßt, fangen Abschäumer an zu "pumpen". Ich stecke das Rohrende in einen 90°-Winkel, der dann waagerecht zur Wasseroberfläche liegt. Der Wasserstand sollte etwa mittig in der Winkelöffnung liegen. Völlig geräuschlos ist das aber auch nicht.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo,


    doch, kann man! :ylol
    Jedenfalls ist es jetzt schön ruhig im Becken. Welchen Sinn hat die Bohrung?




    P.s.: Gibt es bald eine Kleinere Pumpe für den TF 3000 Blue? Die Wattaufnahme ist ja enorm...!?!

  • Hallo,


    die Bohrung hat wie schon geschrieben den Sinn, dass der Abschäumer entlüften kann und nicht zu "pumpen" beginnt, wenn der Auslauf unter Wasser endet. Aber wenn es mit zugeklebten Loch funktioniert, ist ja alles o.k..



    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!