Sera Meerwasserprodukte

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen von den neuen Produkten von Sera.Ich denke da in erster Linie an das neue Salz und den Phosphtabsorber .
    MfG Udo

  • Hallo,

    hab die Frage erst entdeckt. Also das Salz hab ich noch nie benutzt. Werde aber beim Durchwechseln ev. mal darauf stossen oder wenn die mal ne kleinere Packung auf den Markt bringen würden so wie es andere vormachen. Absorber meinst Du wohl den Silicat Clear (der auch Phosphat entfernt) ??? Ja den hab ich im Einsatz. Wirkt recht gut wenn auch gefühlt etwas langsam. Dafür hat er mir ganz kräftig Silicat und Phosphat entfernt. Die neue Pflege/Aufbereitungsserie habe ich auch in der Verwendung. Aber wer kann hier schon genau sagen wie was wirkt ??? Kaputt gehen tut nix und das Becken steht toll da. Also von daher sag ich mal sehr gut bisher !!!

    Gruss

    Alex

  • Hallo Udo,

    ich verwendete das Sera Basic Salz, welche jedoch niedrigere MG und CA Werte hat. Seit kurzem verwende ich nur noch das Sera Reef Salz, welche super MG und CA Werte (für mein Becken hat) und bin hochzufrieden. Meine Korallen stehen 1 a da.
    Weiters im Einsatz ist der Sera phosvec Granulat, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

    Liebe Grüße Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!