Bioflotor

  • Hallo,


    kann man für die Bioflotor eigentlich neue Schaumtöpfe kaufen? Ich wollte mir für den, den ich habe einen Schmutzwasserablauf basteln und ggfs. wieder einen normalen Einsetzen können..


    Gruß
    André

  • Hallo,


    für all unsere Abschäumer kann man Schaumtüpfe nachkaufen. Sonst müßte man ja das ganze Gerät wegschmeißen, wenn mal ein Schaumtopf defekt ist. Ein Ablauf ist recht gutl zu machen, indem man ein 1/8"-Gewinde in die Seitenwand schneidet (mit 8,5 mm vorbohren/ Metallbohrer) und dann ein Fitting mit 1/8"-Gewinde (Osmoseanlagen) mit etwas Tangit (PVC-Kleber) eindichtet. Teflonband ist etwas problematisch, drückt sich leicht weg. Nach dem Kleben das Fitting nicht mehr bewegen.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!