Dendronephthya

  • Hallo Seewasseraquarianer........


    habe gerade zwei Weichkorallen gekauft. Nun habe ich mit Entsetzen im I-net gelesen, das die Haltung dieser Art auch in der heutigen Zeit immer noch nicht möglich ist. Der Händler hat davon leider nichts gesagt!!! Mist!!! :weinen:
    Hat jemand von Euch längere Erfahrungen mit Dendronephthya´s in Bezug auf Haltung und Fütterung????
    Oder kann ich mich auf ein baldiges "Dahinsiechen" gefasst machen?


    Grüsse aus Duisburg...............Uli


    :wink

  • hallo!
    schau doch mal hier:klick
    schau áuf der seite unter dem datum: 09.092007 und dort wiederum unter dem stichwort "pflege von azooxanthelaten korallen".
    vielleicht hift es dir ja!


    gruß sebastian

  • Hallo Uli


    In einem normalen Riffbecken kannst Du es vergessen. Selbst in Spezialbecken ist es immer noch schwierig, wobei es da inzwischen diverse Erfolge gibt......leider auch immer noch genügend Misserfolge.
    Keine Ahnung wer bei Dir in der Gegend ein entsprechendes Becken hat, wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig als mit anzusehen wie eine sehr schöne Koralle sich langsam aber sicher auflöst.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Ich habe auch eine und die löst sich nicht auf. Qualifizierte Aussage? Es handelt sich um ein normales Riffbecken, es wird lediglich TM Plankton gefüttert. Steht seit bald 2 Jahren im Becken

  • Fehlbestimmung hin oder her:


    hab die Dendos wieder zurückgegeben .....war kein Thema......


    Hab in vielen Foren gelesen: bin mir sicher, das wenn man Dendos halten kann, dann nur im Filtriererbecken...alles andere wäre reines Glück.....und das ist eben nicht jedem hold.


    gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!