Niveaumat

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 1 Monat die Nieveaumat Nachfüllanlage angeschafft. Und muss sagen, dass ich mit der Anlage sehr unzufrieden bin.
    Die ersten 14 Tage lief sie mehr oder weniger einwandfrei. Dann fahre ich 14 Tage in Urlaub (was hauptsächlich der Anschaffungsgrund für die Anlage war). Währenddessen hat die Anlage (welche nur 3x2 Std am Tag Strom bekommt) meinen Nachfüllkanister komplett ins Technikbecken gepumpt. Der Schwimmer hat scheinbar überhaupt nicht reagiert. Meine Urlaubsvertretung hat immer wieder den Nachfüllbehälter nachgefüllt, so dass ich von einem Salinität von 1016 und einem randvollen technikbecken überrascht wurde.
    Daraufhin hab ich die Anlage vom Netz genommen. Bei erneutem anschließen geht die Anlage überhaupt nicht mehr an. Also der Schalter schaltet scheinbar das Relais aber die Pumpe dreht sich keinen Milimeter und gibt überhaupt kein Geräusch von sich.


    Was soll ich jetzt tun? Die Anlage ist nagelneu.

  • hallo!
    ic hatte auch ein ähnliches problem mit der besagten anlage. bin letztens abend nach hause gekommen und mein becken war kurz vor dem überlaufen. war ein ganz schöner schreck, bis dahin lief die anlage eigentlich immer ganz gut. ich habe die dosierpumpe dann vom netz genommen und anschliessend wieder eingeschaltet. nachdem das ganze überschüssige wasser verdunstet war lief die anlage wieder so wie sie sollte. mein vertrauen in die dosierpumpe ist aber nach diesem ereignis nicht mehr wirklich vorhanden!
    haben noch mehr leute dieses problem? wenn ja, wie geht ihr damit um?


    gruß sebastian

  • Hallo,


    bitte die Anlage an uns einschicken. Wir werden dass Problem sicherlich lösen können. Dass allerdings eine Urlaubsvertretung einen Vorratsbehälter trotz vollem Filterbecken immer wieder nachfüllt, ist natürlich extrem unglücklich gelaufen. Aber es ist halt schwierig für die Urlaubszeit jemanden zu bekommen, der sich technisch auskennt und weiß, was zu tun ist. Tut mir leid.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Danke.. Neues Gerät läuft super.


    Auch tausend Dank für die beiden Fittings für meinen Kalkwassermischer!

  • Hallo!
    Schön,auch von anderen mal was positives über dieses Gerät zu lesen. Hier läuft es seit über einem Jahr problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!