niveaumat sp3000 pumpt nicht

  • hallo hab folgendes problem, meine pumpe läuft aber es wird kein wasser vom kanister hoch befördert. das wasser bleibt im schlauch "stehen". das rückschlagventil funkioniert einwandfrei. kann das ganze mit nem neuen schlauch beheben oder ist das was größeres?
    alex rügamer


    ps ich hab auch nen problem mit meiner neuen turbofloter blue 1000. diese wurde von meinem händler ausgetauscht weil die alte strom ans wasser abgegeben hat. das problem ist nun das die pumpe nicht richtig luft zieht. die pumpe hat so zusagen nen "wackelkontakt" mal saugt sie luft mal nicht. je nachdem wie man die pumpe bewegt. der luftschlauch und der luftansaugsstutzen sind frei und können luft saugen! wo liegt das problem? ebenso hab ich wieder einen läufer erhalten wo nicht geklebt ist und man das gewebe einfach rausnehmen könnte, dieses problem hatte ich auch schon was gegen ein neues ausgetauscht wurde. ich bin etwas endtäuscht von diesem produkt!
    mfg rügamer

  • hallo alex,


    hatte das gleiche problem.
    hab folgendes gemacht:
    den schlauch in der pumpe raus gemacht und gedreht.
    er ist doch im laufe der zeit halbrund gebogen. einfach gegen die gebogene form biegen und wieder einbauen.
    es kann aber auch sein, das er porös geworden ist. ich hab meinen mit herkömmlicher vaseline leicht eingeschmiert. beim start lege ich sie dann immer tiefer als den behälter.

  • Hallo Stephan


    ich ab auch das Problem SP 3000 neuer schlauch und sie saugt nicht mehr - ca 3cm Waser werden immer nur kurz hoch und wieder runter geschaukelt

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!