Zeovith und Antired?! Was ist da drin?

  • Hi leuts,


    weiss jemand ob in antired antibiotika (wenn auch nur "leichte") drin sind? Kann man es denn zeitgleich mit zeovith einsetzen (Zeobak und Zeofood), ohne dass man die bakterienstämme vernichtet?


    Diese Frage richtet sich natürlich auch an die Zeovith/Bak/Food vertreiber/hersteller!


    MfG,
    iP!!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Ian,


    Zitat

    Original von iP
    weiss jemand ob in antired antibiotika (wenn auch nur "leichte") drin sind? Kann man es denn zeitgleich mit zeovith einsetzen (Zeobak und Zeofood), ohne dass man die bakterienstämme vernichtet?


    Diese Frage richtet sich natürlich auch an die Zeovith/Bak/Food vertreiber/hersteller!


    ich bin weder Hersteller noch Vertreiber solcher Produkte. Fest steht jedenfalls, daß es nicht zulässig ist Antibiotika in solche Präparate einzubringen und wenn doch, dürften die nur (in unserem Falle) gegen tierärztliches Rezept abgegeben werden !

  • Hallo IP,
    einige Leute machen immer wieder zuviele Dinge auf einmal in Ihrem Becken. Versuch doch einfach mal an Deinem Becken über mehrere Monate nur die Zeovithmethode in Verbindung mit einem gesunden Wasserwechsel, dann brauchst Du auch kein Antired mehr!


    Gruss Jens

  • hallo ian!
    ich denk auch dass ein guter Wasserwechsel oft mehr als viele komische Präparate bewirken!
    natürlich braucht es halt seine zeit ,wie halt alle schönen Sachen im Meerwasserbecken! :winking_face: :winking_face:

  • Hi leuts,


    was redet ihr da? Wasserwechsel bringt den schmieralgen genau das richtige zum futtern. So stand es mal hier im forum und so sind auch meine erfahrungen. Je mehr wechsel, desto mehr schmieris...


    Ich werde das Zeovith durchziehen, aber es war ja nur ne frage:)

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Abend zusammen
    Mist! ich hab ja im neuen Becken auch 2 Stellen rote Schmieris. Jetzt hab ich heut 60Liter WW gemacht. Hab doch mal gelesen das es helfen soll wenn man WW mit einer anderen Salzsorte mach. Oder hab ich geträumt? Anderes Salz gekauf, Wasser angesetzt, WW gemacht. Alles umsonst? :loudly_crying_face:
    IP ich berichte dir obs mehr werden.
    Gruß Frank
    P.S. Hast du die Probleme schon länger oder jetzt erst bekommen? Durch was?

  • HI,


    die cyanos habe ich erst seit so 2 monaten. Kann aber nicht sagen was der auslöser für ihr erscheinen war. Wie gesagt: kommt zeit, kommt rat. Wenn nicht, dann folgt ein attentat.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Ian und Frank,
    WW ist schon einie gute Sache wenn dann das Ausganswasser für den Wechsel absolut Silikatfrei ist!!! Eventuell ist das nicht der Fall und daher weht der Wind das eure Cyanos schön Nahrung bekommen ja mehr WW ihr macht!!!

  • Hi Stephan,


    leider ist dem nicht so. Kein silikat im ausgangswasser. Auch erscheint mir diese erklärung zu einfach, wenn man bedenkt dass ich fast jeden tag 10 liter wasser wechsle und das seit mehr als einem jahr.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi IP
    Bei gehn die 2 Stellen die ich hab jetzt weg. :grinning_squinting_face: Trotz WW. Hab halt Salzsorte geändert. Kann natürlich jetzt nicht sagen das es daran liegt. Aber so wies aussieht hat es auch einen Teil dazu beigetrangen.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    da fällt mir auf... Seitdem die schmieralgen da sind, benutze ich red sea salz. Vorher wars immer tropic marin oder crystal reef. Hm.... GRRRRR:smiling_face_with_horns:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Seitdem die schmieralgen da sind, benutze ich red sea salz.


    Oder vielleicht doch umgekehrt?? :grinning_squinting_face:


    Hallo Ian,


    ich benutze Tropic Marin und darf mich seit kurzem auch mit diesen Plagen beschäftigen. Dies nur zur Salzsorte. Be cool.


    Gruss
    Gabi

  • Hallo Gabi,


    danke für deine antwort! Scheinbar hat es nichts mit dem salz zu tun sondern einfach nur mit der veränderung von irgendwas...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Stephan


    Zitat

    Original von Stephan Busch
    WW ist schon einie gute Sache wenn dann das Ausganswasser für den Wechsel absolut Silikatfrei ist!!! Eventuell ist das nicht der Fall und daher weht der Wind das eure Cyanos schön Nahrung bekommen ja mehr WW ihr macht!!!


    Den Zusammenhang zwischen Silicaten bzw Si-Verbindungen und dem Wachstum von Cyanobactern darfs du mir mal gerne erklären.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Zusammen



    Ein Wechsel der Salzmischung bedingt immer auch eine Veränderung in der Nährstoffzusammensetzung.
    Einfache Algen können sich leichter auf die Veränderung einstellen als die Zooxanthellen bzw die höheren Algen. Das nur mal so am Rande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!