Wurm Frage oder was es auch immer ist

  • Hai...


    Hab seit vorgestern meine LS drin, gestern nach hab ich mich mit ner Lampe mal vors Becken gesetzt und hab gesehen das nen Dicker Wurm aufeinmal da war...heute hing er den ganzen Tag schlap rum dachte er wäre tot :loudly_crying_face: aber seitdem das Licht an ist steht er wieder richtig...habe mal das Mwl nach Rohrwürmern durchsucht, aber leider nix gefunden was ihm auch nur ansatzweise ähnlich sehen könnte, entweder ist es kein Wurm oder ich weiss auch nicht...vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen...er ist aber ziemlich Blitzlicht scheu... hat sich gleich von mir weggedreht...


    Naja das Foto ist leider nicht in so toller Qualität da es mit 12x Zoom gemacht wurde...


    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Hallo Basti !


    Ein besseres Foto wäre nicht schlecht !
    Versuch es mal mit Rotlicht, das nehmen zb Krabben nicht wahr und man kann sie schön beobachten.
    Vielleicht klappt das bei den Wurm auch und Du kannst ein besseres Bild machen,
    nach einem Borstenwurm sieht mir das nicht aus !?


    Viele Grüße, Gerd

  • Hallo,


    Ich hatte mal eine Sukkulente, die sah so ähnlich aus... :grinning_squinting_face:


    Eine Bestimmung ist bei den Bildern wohl eher hoffnungslos...


    Ich vermute aber, wenn das Ding(was auch immer es ist) zuerst seine Höhle verlässt und dann ziellos im Becken herumtreibt, wird es ohnehin nicht mehr lange überleben. Verborgen lebende Tiere verlassen ihren Unterschlupf eigentlich nie bei Tag, Höhlenbewohnende Würmer vor allem nicht ganz und nicht, ohne sich sofort panisch irgendwoanders hin zu verkriechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!