Seltsame Dinger ?

  • Hallo an Alle,
    Hab da ganz was seltsames im becken. :schock: Die Dinger (es sind 2 ) sitzen in ca. 1cm langen harten Röhren mit Deckel drauf. Der wird immer mal aufgemacht, dann gucken kleine Fühler raus und es kommen immer so lange schleimige Fäden raus. Wenn dann beim Fische füttern was dran hängen bleibt wird es wie an ner Angel in die Röhre gezogen.Irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte ?Falls die Beschreibung nicht reicht versuche ich morgen mal ein Foto einzustellen.


    grüße
    christine

  • hallo Gerhard,
    ist das jetzt was Gutes? oder muß man da was gegen tun. Eigentlich stören se ja nicht wenn se mir nicht manchmal die umliegenden Korallen vollschleimen würden. Die haben zwar bis jetzt keinen erkennbaren Schaden genommen, sieht aber halt nicht gerade schick aus, wenn das zeug überall rumfliegt. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    ok da weiß ich doch erst mal bescheid. Werd die Burschen im Auge behalten. Solange es den Korallen nichts ausmacht können se bleiben. Ist ja auch irgendwie interessant die beiden zu beobachten.
    Danke für die schnellen Antworten !


    Viele Grüße
    Christine

  • Hallo Christine,



    Zitat

    Original von Tine
    Hallo,
    ok da weiß ich doch erst mal bescheid. Werd die Burschen im Auge behalten. Solange es den Korallen nichts ausmacht können se bleiben. Ist ja auch irgendwie interessant die beiden zu beobachten.
    Danke für die schnellen Antworten !


    Viele Grüße
    Christine


    es wird aber nicht bei zweien bleiben.... :face_with_tongue:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Die werden sogar von den Korallen fast vollständig umwachsen. Dann wird die Röhre immer länger und "blickt" ein kleines Stück aus der Koralle hervor.


    Ich finde die Teile sehr interessant. Irgendeine Koralle haben Sie bei mir noch nicht geschädigt und sie sorgen letztendlich auch auf natürlichste Art und Weise für klares Wasser. Gehören irgendwie einfach dazu.


    :wink


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!