Krabbe beißt Kabelbinder

  • Ja ihr lest richtig, die hier abgebildete Krabbe hat 2 Kabelbinderenden mit ca 7mm Breite durchge-
    kniffen. Mein Riff steht ca 4 1/2 Jahre und jetzt fand ich die Kabelbinderreste. Die Krabbe war
    sehr scheu und ging an keinerlei Köder, wie andere Krabben. Wollkrabben fing ich immer mit
    einem Schnapsglas, mit etwas Muschelfleisch. Sie war nicht zu locken und da sich mein Aufbau ver-
    schob, der mit Kabelbindern gesichert war, musste ich den Turm am Wochenende demontieren, bis
    ich sie hatte.
    Nun meine Frage kennt jemand diese Krabbe?

  • Ich kenne sie nicht, aber bitte nicht ins Klo werfen oder ähnliche Sachen. Wenn du sie nicht unterbringen kannst, nehm ich sie dir gerne ab.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • wie groß ist das Teil? Und hast Du gesehen wie sie die Kabelbinder zerknipste?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Pieper ()

  • Der Körper hat einen Durchmesser von der Größe einer 2,-€ Münze dazu die Beine kommt man
    so ca. auf 7 cm.
    Gesehen habe ich es nicht, aber die Kabelbinder waren eindeutig von ihr zerschnitten. Da ich beim
    Bau auf Sauberkeit geachtet habe und die Krabbe die Binder nicht mit einem mal zerschnitt,
    sondern mehrere Male darauf rum kaute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!