Mirakelbarsch- Verwandter?

  • hallo,


    kann dir zwar keinen genauen namen nennen aber meiner meinung nach auf jeden fall ein zackenbarsch!


    mfg chris

  • Hi


    mmhh vom Maul ja. Aber sonst?
    Er steht wie Mirakelbarsche auf seinen Brustflossen und das Verhalten würde auch passen?


    Hat noch jemand eine Idee?

  • das mit den brustflossen machen viele fische(grundeln,korallenwächter...) und das verhaltn kann ich nicht beurteilen! aber vieleicht hat einer von den spezies;-) hier ne ahnung!


    ich tendiere von der rückenflosse und dem maul zu zackenbarsch!


    lg chris

  • Nein es ist ein kleiner Mirakelbarsch, wahrscheinlich Plesiops caeroleolineatus, kommt aber darauf an wo er herkommt und man müßte ihn mal genauer untersuchen.
    Sollte knapp 8cm groß werden, sehr versteckt leben, sind Lauerräuber.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo und guten Morgen,
    ja das ist er :smiling_face: passt auch von der Größe usw.
    Eigentzlich ist Stinki ja der falsche Name... er will nur seie Ruhe und wohnt sogar mit nem E.stigmatura zusammen, der nichtmal gejagt wird (um ihn zu fressen).


    DANKE für eure Hilfe :smiling_face:

  • Gabi,


    im normalen Becken wirst du den aber so gut wie nie sehen. Meine Tiere sind IMMER im Schatten und kommen auch zum fressen nicht wirklich raus. Dennoch hat es was wenn man sie auf den Brustflossen "stehend" irgendwo im halbdunkel findet :winking_face:

  • Hallo Peter,
    ja hab ihn ja seit September, er ist optisch nicht wirklich eine Bereicherung für ein Becken, aber eben ein Charakterfisch, den ich schon liebgewonnen hab.
    Ab und an kommt er mal tagsüber angestreunt um zu gucken ob man die abendliche Futterzeit nicht verschieben könnte :winking_face: Hab viele Korallen mitten im Sand stehen, an denen tastet er sich dann vor.
    Unterm Strich trotz Scheu toller Fisch :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!