Ani Kati regenerieren

  • Hallo zusammen,


    EON FROHES NEUES JAHR erst mal.


    Möchte obige genannte regenerieren und habe das Problem,das ich keine Kanister bekomme mit Hahn.


    Jetzt wollte ich fragen,ob ich die Säulen mit einer Pumpe durchspülen kann, zwanzig Minuten lang.


    Weiss jemand ob das geht??


    Gruss


    Stefan

  • Hi Stefan,
    klar geht das.
    unter http://www.lewatit.de ( = Hersteller der "üblichen" Harze ist Bayer) gibts noch weitere Info's. Zum Runterladen der Datenblätter ist eine Anmeldung erforderlich.


    Wenn Du eine Strömungsgeschwindigkeit von 5 m/h in der Säule sowohl beim Regenereieren, als auch beim Ausspülen nicht überschreitest, dann machst Du nichts verkehrt.


    Gruß


    Konrad


    PS: Angehängt ein Beispiel eines starksauren Harzes .. die starkbasischen sind ähnlich, aber zu groß zum Anhängen

  • Hallo Stefan


    Ich spuele meine beiden Saeulen ohne Pumpe oder schickem Kanister mit Hahn durch, einfach einen Eimer mit der Spuelfluessigkeit entsprechend hoch stellen, Luftschlauch mit Blei am Ende in den Eimer, das andere Ende mit Adapter direkt an die Saeule, Auslauf dann ins Klo, fertig. Das laeuft dann so seine 2 Stunden durch, dann ordentlich spuelen und fertig.
    So sieht das bei mir aus


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!