Wavebox kaputt

  • Hallo,


    meine Wavebox hat jetzt zum 4ten Mal ihren Dienst eingestellt..
    Hab das Ding jetzt auf Sylvester *g* auseinandregepflückt und kann keinen Grund für die Blockade sehen.
    Trafo und Controller werden heiß und Controller ist aus. Das Teil scheint keinen Überhitzungsschutz zu haben, das letzte Mal hat dre Controller gestunken und dre Trafo war extrem heiß.
    Ein Alarmpiepen und automatische Abschaltung wie bei den alten Pumpen scheintst auch nicht mehr zu geben.
    Das Schlimmste (für mich)ist, daß die Stöcke so groß sind, daß sie die Wasserbewegung brauchen. Beim letzten Ausfall ist mir nen großer Hystrixstock fast abgestorben.
    Zum Glück repariert Tunze sehr schnell und kostenlos. Die haben bei meiner Wavebox bestimmt schon mehr Geld in Reparatruren gesteckt als sie dran verdient haben...


    Habt Ihr auch soloche Probleme?


    Grüße
    Ulrike

  • hi ulrike


    n bekannter händler von mir hat mir gesagt das er 1x das problem hatte. insgesamt hat er 4 waveboxen in seinem privatbecken verbaut... laut tunze hat er nen überarbeiteten controller bekommen...
    alex

  • hallo Ulrike


    Falls Du schnell Hilfe benötigst, meine ist noch nicht in Betrieb ... und Rimbach ist von Heidelberg nicht so weit.

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Zitat

    Original von M. Kannegiesser
    hallo Ulrike


    Falls Du schnell Hilfe benötigst, meine ist noch nicht in Betrieb ... und Rimbach ist von Heidelberg nicht so weit.


    danke, aber ich schick sie morgen gleichweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!