Wichtige Frage

  • Hallo an alle!
    Ich hab da nen ziemlichen Notfall, hab ein 250 Liter Becken und hab mir vor einer Woche eine Anemonenkrabbe gekauft. Die Anemone wollte ich jetzt nachkaufen da sie ja auch zum Schutz des Krebses dient. Im Internet hab ich gelesen das diese Krabben recht wehrhaft sind, was mir auch der Händler bestätigte.
    Als ich grade eben mein Becken gereinigt hab, hab ich die Krabbe unter einem kleinen Felsen entdeckt. Zu meinem Entsetzen hatte sie nur noch ein Bein und eine Schere. Sie lebt noch und ich habe sie umgehend in ein Quarantänebecken gesetzt. Was kann der Krabbe das angetan haben? Habe 2 Clarks Anemonenfische, 2 Riffbarsche eine Scherengarnele und einige Einsiedler im Becken. Die haben die Krabbe nie beachtet. In den Steinen verbergen sich auch einige grosse Borstenwürmer, diese hab ich aber bisher nie als Bedrohung angesehen. Sind die zu so etwas fähig?
    Danke schonmal!
    Gruss Patrick

  • Zitat

    eine Scherengarnele


    sehr verdächtig wenn sie Hunger hat.....

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Lokke
    In den Steinen verbergen sich auch einige grosse Borstenwürmer, diese hab ich aber bisher nie als Bedrohung angesehen. Sind die zu so etwas fähig?
    Patrick


    hi patrick,


    absolut nein.

  • Na dann werd ich mal weiter fahnden! Irgendwas muss dieses fast Massaker ja veranstaltet haben... aber trotzdem Danke!!! Gruss Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!