wer hat eine beleuchtung mit Lumenarc III Reflektoren

  • hallo alle


    ich möchte gerne wissen wie eure erfahrungen mit diesen Reflektoren sind,
    fotos wären auch nicht schlecht.
    bin am überlegen ob ich mein becken mit 2 x 250 watt beleuchten sollte,
    und des wegen wollte ich mal so hören was ihr zu dieser beleuchtung sagt

  • Hallo Ayhan


    Ich habe gerade mein neues Becken mit 3x Lumenarc III aufgebaut. Langzeiterfahrung habe
    ich leider noch keine, aber ich glaube es war eine gute Entscheidung. Mit T5 war ich bei meinem
    alten Becken einfach nicht zufrieden. Die neuen EVG's sind auch super. Absolut leise, kein flackern und
    auch die Temperaturentwicklung ist eher gering.
    Bei den Brennern habe ich mich für die 14000K con Coralvue entschieden. Vielleicht kann ich sogar
    auf zusätzliches Blaulicht verzichten.


    Michael

  • Habe auch 2 x 250 watt drüber, allerdings leider waren bei dem Paket BLV 10K, hatte vorher eine HQI Ufo mit den Reeflux 14 drin, werde wenn die BLV "hin" sind, wieder auf die von Coralvue zurück wechseln, einfach schönes blaues licht.


    grüße guido

  • hallo ihr 2


    danke für die infos
    also ich habe mal bei suchmaschienen bilder angeschaut ausleuchtung ist gut
    ich werde mir die beleuchtung bestellen
    aber fotos wären net wenn ihr die mal ein stellen köntet

  • Also ich kenne jemandem der hatte auch 3 stück von denen drüber mit 250 Watt und muss sagen was die an licht geben ist echt der Hammer. Kann man nur empfehlen...




    MFG Pepe

  • hallo


    die hat der händler auch da aber ich weiss es eben nicht mehr nach dem ich diese ausleuchtung gesehen habe, was ich nehmen soll weil die ist auch gut
    preis lich sind die beiden gleich


    ich hab ihn jetzt mal ne anfrage gesendet was er dazu meint

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Hi


    Ich verwende kein Schutzglas. Es ist ja wegen den E40-Brennern nicht notwendig. Ausserdem
    schluckt das Schutzglas auch wider einen Teil der Lichtleistung.


    Die Lumenbright kannte ich noch nicht. Sind aber sicher auch eine gute Wahl.


    Bilder kann ich leider noch keine einstellen, weil der PC noch nicht aktiviert ist (Umzug).


    Michael

  • hallo alle



    die bestellung verzögert sich um ein oder zwei monate, da ein eine unvorgesehen hohe ausgabe hatte,
    die sich silvester saufgelage nennt.
    ja jetzt muss ich erst wieder sparen da ich mir alles mühsam zusammen sparen muss und dann werde ich mir diese beleuchtung bestellen denke das wird nächsten monat was.

    grüße Ayhan

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan ()

  • Hallo Ayhan,


    wollte mal nachfragen ob du dir die Reflektoren schon bestellt hast, wenn nicht wo willst du sie den Bestellen. Will mein T5 Beleuchtung wieder umstellen auf HQI und überlege mir auch die Lumenarc Bright übers Becken zu hängen. Werde sie mir direkt ind den USA bestellen inc. EVG und Brenner.Ist schon incl. Porto und Zoll ein recht großer Preisunterschied.


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!