Giftzangenseeigel retten?

  • Moin Moin!
    ein Kumpel hat mir heute seinen Giftzangenseeigel zur Rettung vorbeigebracht. Er hatte ihn schon fast ein halbes Jahr. Im laufe der letzten Wochen hat er fast alle Stacheln verloren. Ich persönlich gebe ihm echt nicht mehr lange. Habt Ihr evtl. einige Tipps, wie ich den nochmal in Form bringen kann?


    Beim Kollegen waren die Wasserwerte in der letzten Zeit suboptimal... (Nitrat ~20 / P04 ~ 1).
    Vielen Dank
    NOrman

  • Hi Norman,


    hab mal gelesen, dass die Tiere wenn keine Algen vorhanden sind recht rasch verhungern. Keine Ahnung, ob sich das mit Verlust der Stacheln äußert. Ich würde aber probieren, ihm ein Algenblatt oder Salat zu servieren. Wobei wahrscheinlich die Degeneration zu weit fortgeschritten ist. Aber einen Versuch ist es immer wert.


    Viel Glück!


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!