Aqualux "Exklusiv"-Abdeckung

  • Hi Forum,


    Hat jemand die oben genannte Abdeckung mit T8-Alu-Leuchtbalken und kann mir sagen, ob Einzelreflektoren vorhanden sind bzw. wenigstens nachgerüstet werden können?


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    ich habe sie mit T5 Balken gehabt, die Abdeckung ist aber die gleiche. Der Leuchtbalken liegt innen in der Abdeckung, ist einfach ein Standard Doppelbalken. Ist kein "integriertes" System wie bei Juwel z.B. und daher können selbstverständlich Einzelreflektoren drauf.


    Welche größe suchst du denn?

  • Ich hatte diese Abdeckung mit T-8 röhren und man kann reflektoren nach kaufen ist überhaupt kein problem...Hatte ich auch so gemacht...




    MFG Pepe

  • Hi Stefan und Pepe,


    Danke für die Info :smiling_face:


    @Stefan
    Die Abdeckung soll für ein kleines 60x30x30 Nano sein. Daher auch T8, denn mit T5 gibts die wohl nur in den größeren Versionen. Aber immerhin hat die Abeckung von Aqualux zwei Röhren, das ist bei der geringen Größe ja sonst eher unüblich.


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    Ich habe für mein 60er Ablegerbecken auch eine Aqualux verwendet. Allerdings habe ich den Doppelleuchtbalken gleich wieder verkauft und in die Abdeckplatte 3x 15W eingebaut.


    Wem das nicht zu teuer ist, der kann mittlerweile auch einfach die 15W T8 zu den neuen kurzen 24W T5 umbauen. Die Leuchtstofflampen haben die gleiche Baulänge. Nur Fassungen gegen T5 austauschen und passendes EVG dran.



    Grüße
    Domi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!