ein leidiges Thema

  • Hallo zusammen :wink
    will hier garnicht gross auf das eigentliche Problen eingehen GLASROSEN aber ich hab nun folgendes Problem
    Also : Ich setzte Wurdemannis ein...fressen kleine Borstenwürmer aber gehen nicht an Glasrosen. Ich setzte einen Rostratus ein ..der macht Männchen und gibt die Flosse für Artemien aber frisst keine Glasrosen
    Ich setzte einen Tangfeilenfisch ein, sehr hübsch anzuschauen aber frisst keine Glasrosen. Nun ich kaufte mir ein Pärchen Kleiniis und sie fressen ALLES ausser Glasrosen.Leute was soll ich machen ? Muss ich das ganze Becken hungern lassen damit die mal an Glasrosen gehen oder muss ich Hinweisschilder ins Becken tackern ?
    Ich weiss nun nicht mehr weiter und meine Glasrosen sind gross wie 2 Eurostücke. Da ich viele Filtrierer im Becken habe weiss ich ja wo meine Plage herkommt aber nu ists zu spät und ich muss versuchen die Tiere an die Glasrosen zu kriegen.
    gruss
    Michael

  • hi michael,


    alle von dir aufgezählten tiere fressen glasrosen.


    auch bei dir.


    allerdings darf man keine wunder erwarten und gerade die grossen werden am längsten stehen gelassen.


    wer es zu einer glasrosenplage kommen lässt und hundete davon in seinem becken züchtet, merkt es kaum, wenn einige verschwinden.


    es kann wochen/monate dauern......

  • Hallo Joe :wink
    du meinst ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ja , wirst Recht haben, hab einige der Tiere nun aber schon lange in meinem Becken und wie du schon sagtest , ich sehe nicht das Glasrosen verschwinden.
    gruss
    Michael

  • Zitat

    und gerade die grossen werden am längsten stehen gelassen.


    Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Die Kleinen waren bei mir ratz fatz weg und bei den Großen hats länger gedauert.


    Gruß Dirk :wink

  • Hallo,


    schau doch mal den drittletzten Beitrag an.
    Da ist jemand ganz wild auf Glasrosen und gibt sogar noch Geld dafür.
    Vielleicht kannst Du ja auch mit den Schnecken tauschen.


    Viele Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo Elena :wink
    ja habs gelesen und Kontakt aufgenommen. Aber wie soll ich die aus dem Becken kriegen ohne
    mein Riff auseinanderzureissen ? Soweit bin ich noch nicht das ich Steine austausche, da ja auch noch andere Sachen dran wachsen.Na mal schauen.
    gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!