Moin,
ich habe heute ein Paket von einem alten MeWa Freund bekommen. Ich habe von ihm eine Unterart der Kupferanemone bekommen (Anfang dieses Jahres gabs mal einen Thread über kleinbleibende grüne Kupferanemonen).
Das Tier war tiptop verpackt + Heatpack. Leider war das Paket zwei Tage unterwegs, sodass ich heute morgen ein fast gefrorenes Marmeladenglas in der Hand hielt. Die Anemone sah schon wirklich sehr mitgenommen aus und war klein wie eine Murmel.
Ich habe sie darauf in eine Strömungsarme Stelle im Becken gesetzt. Nun ist der halbe Tag vergangen, und die Anemone scheint sich immer noch nicht festgesaugt zu haben.
Wie stehen die Überlebungschancen dieser Anemone? Ich weiß, dass Kupferanemonen recht robuste Tiere sind. Ich kenne genug Geschichten, wo Tiere, welche in die Stream gelangt sind, überlebt haben. Wie sieht es aber bei "Unterkühlung" aus?
Gruß, Lam ![]()

