"live feeds in marine aquaculture"

  • Hi Fisch-Züchter,


    Habe vor ein kurzem beim Stöbern in der Uni-Bibliothek ein ganz interessantes Buch entdeckt:


    "live feeds in marine aquaculture", Josianne G. Stottrup and Lesley A. McEvoy (2003).


    Eine sehr ausführliche Arbeit, die sich auf rund 300 Seiten mit sämtlichen Themenbereichen der Planktonkultur und Larven-Fütterung beschäftigt. Darunter auch mit aquaristisch relevanten Dingen, wie Rotiferen, Copepoden und Artemia sowie Mikroalgen.


    Viel über den Inhalt kann ich noch nicht sagen, ich hab das gute Stück erst seit einer Woche und um damit halbwegs zurecht zu kommen, bräuchte es wohl ein Jahr :grinning_squinting_face:


    Für nicht-Biologen geht das ganze natürlich viel zu weit (manche Dinge muss unsereins wohl einfach überblättern), aber ich finde es schon interessant, als Aquarianer mal über den Tellerrand zu blicken...


    Viele Grüße
    Inken


    PS: Lohnt sich nur, wenn man es ausleihen kann, kaufen ist zu teuer...das Ding kostet ein Vermögen.

  • Hi Uwe,


    Sehr lustig :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich kann Dir das Buch zur Ansicht mitbringen...wenn Du es übers Wochenende übersetzen möchtest, nur zu :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken,


    ach weißt Du. Bei meinen Englischkenntnissen reicht die erste Seite für die 2 Tage. :ylol
    Na ja, dann muß ich wohl doch selber weiter rumexperimentieren. Ich schreib dann auch mal ein Buch drüber. In Russisch :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    mfg Uwe

  • HI Inken


    Kannst Du mir bitte mal die ISBN und den Verlag nennen? Wenn es das Buch aus der UNESCO Serie ist, dann gab es das mal irgendwo als kostenlosen Download, muss mal danach suchen


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens,


    das dürfte dieses Buch sein:
    Live Feeds in Marine Aquaculture (Gebundene Ausgabe)
    von Josianne Stottrup (Herausgeber), Lesley A. McEvoy (Autor) "It is difficult to determine exactly where and when marine aquaculture began ..." (mehr)

    Verfügbarkeit: Erhältlich bei diesen Anbietern.


    3 Angebote erhältlich ab EUR 137,34

    Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
    Verlag: Blackwell Science Ltd; Auflage: 1 (April 2003)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 0632054956
    ISBN-13: 978-0632054954
    Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 17,3 x 2,4 cm


    Quelle: Amazon.de


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Jens,


    Ja, genau wie Hans-Werner schreibt.


    Kostenloser Download? Hm, wenn Du den Download meinst, an den ich gerade denke (:O) - der ist es nicht.



    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Nachtrag:


    Jens, meintest Du dieses Paper?


    Hi Inken


    Bis Du gut, genau das meine ich. Leider ist der Link bzw der Download bei einem meiner Umzüge mal auf der Strecke geblieben


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!