Preise..aus: Fragen zum Riffaufbau

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Also die 30er Säule sollte 39 € und die 40er 69 € kosten, vielleicht mußt Du da mal mit Deinem Händler sprechen.... :wink
    Eine 40er Säule und eine 52er Schachtplatte schlagen zusammen mit nicht ganz 150 Euronen zu Buche, dafür hast Du dann aber wirklich viel Platz im Becken. Wenn Du beides mit ein paar losen Ästen verbindest, sieht´s wirklich Klasse aus, noch ein paar lebende Steine und die Deko ist perfekt!


    Hallo Torsten,


    hast du etwa die Preise gesenkt oder kennst du deine eigene Preisliste nicht ???
    Laut Liste 2006 hat die 40 er Säule einen VK von 89 Euro... nach Liste 2007 kostet sie 95 Euro !!! :wink
    Allerdings verstehe ich den großen Preisunterschied zur 30 er Säule auch nicht so ganz ???
    Die 30 er Säule kostet laut Liste 2006 49 Euro... Preis Liste 2007 ???
    Es wäre auch mal angebracht, die Preisliste (Katalog 2006) zu überarbeiten...


    Gruß Georg

  • Kommt gleich als Preisliste 2008.


    In der 2007 steht schwarz auf weiß:


    Säule 20 19,90€
    Säule 30 39,90€
    Säule 40 69,00€
    Säule 50 99,00€


    Es gibt auch Hersteller, die senken manchmal Preise, auch wenn es dem derzeitigen Verteuerungswahn entgegensteht. Ich trau´ mich gar nicht, heute an einer Tankstelle vorbeizufahren: vor zwei Wochen kostete der Diesel 1,16; vor einer Woche 1,26 und gestern abend 1,36...

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Wo steht denn die 2007 er Preisliste ???
    Die mir vorliegende Preisliste... per Fax von Korallenwelt am 20.12.2006 eingegangen...
    steht die 40 er Säule mit einem VK von 95 Euro !!!

  • Auf der Preisliste 2007 steht auch 2007 drauf Georg und wie gesagt, manchmal gibt´s auch positive Überraschungen in Form von Preissenkungen...


    So sieht sie aus! Aber keine Panik, bald kommt ja die neue...

  • Ok, dann hätte ich gerne eine aktuelle Preisliste...
    Meine Fax-Nummer hast du ja... :wink


    Gruß Georg


    PS: Die letzte Sonderanfertigung war echt vom Feinsten... :thup

  • Da bin ich ja dann auch mal auf die 2008er Preisliste gespannt. :smiling_face: Nach vielem rumlesen und ueberlegen werd ich mich wohl dafuer entscheiden mein neues Becken komplett mit Riffkeramik zu gestalten und LS lediglich zum impfen zu verwenden. :thup


    Gruss, Thorsten

  • Na dann beeil´ Dich! Bist Du schon mal an einer Tankstelle vorbeigekommen in den letzen drei Wochen... :grinning_squinting_face:


    War nur ein Scherz, die meisten Artikel bleiben so, es gibt ein paar leichte Erhöhungen bei Artikeln, die uns sehr nerven, weil in der Herstellung noch zuviel kaputt geht (z.B. Rohrverkleidungen).

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hehe, wenn eure Preise so steigen wie an der Tankstelle dann kommt es mich bald billiger meine Rueckwand aus Plattgold zu basteln. :grinning_squinting_face:


    Spass bei Seite, wird in der 2008er Preisliste eigentlich dann auch schon die geimpfte Riffkeramik drinnen sein? Hatte da irgend wo n Thread drueber gefunden. Fuer die komplette Rueckwand wird es mir wohl zu teuer sein aber zumindest so 1-2 geimpfte Miniriffs oder sowas wuerde mich schon interessieren.

  • Hallo Georg,


    sorry, aber das hättest du den Torsten auch in einer PN oder per mail oder per Telefon fragen können. Ihr seit doch Geschäftspartner oder nicht? Ich finde dieses "Preisgehampel" im öffentlichen Raum echt bedauerlich. Das hat sicherlich keiner von euch nötig oder...


    PS: wichtiger Hinweis: Dies ist meine eigene Meinung und stellt nicht die des Teams dieses Forums dar.

  • Tag zusammen!


    Also ganz ehrlich, ich habe gegen die Preisangaben nix im Gegenteil bei einem HERSTELLER finde ich es ganz praktisch auch in einem Forum die UVP´s lesen zu können!


    Also meine Meinung mich störts nicht ausser es werden nur Threads der Händler/Hersteller mit dem Zweck der Aktiven Werbung eröffnet! Aber das sehe ich in diesem Falle hier nicht!


    Sonst muss ich gestehen, würde es mich in einem Eigenem Board schon Interessieren ohne immer auf die Shops klicken zu müssen wer was für wieviel im Angebot hat!


    LG Matze

  • Hi Matze


    Ich finde es schlimm und es schreckt mich ab da ich des ganz anders sehe. Wenn das keine Schleichwerbung ist... na dann weiss ich es nicht mehr.
    Wenn es mich zu sehr abschreckt schau ich halt nicht mehr ins Forum, ist ja auch eine Lösung.

  • Hm, also ich persoenlich bin kein Haendler oder sonst irgend wie geschaeftlich an Preisen interessiert. Es geht ausschliesslich um meine private Beckenplanung.
    Wenn es hier gegen irgend welche guten Sitten verstoesst das ich im Unterforum des Haendler selbst nach einer Preisliste Frage da auf der Homepage nunmal nur eine von 2006 zu finden ist moechte ich mich entschuldigen aber ich dachte das dieser Teil des Forums eben zum Zweck der Kommunikation mit dem Haendler da ist?

  • Hallo Sunfire


    ne dich bestrifft das gar nicht. Im Gegenteil dafür ist das Board ja da. Du kannst fragen Hersteller dürfen antworten und sogar Preise angeben, egal ob sie nun auf der HP welche haben oder nicht.


    Hierbei ging es mir eher um die Art und Weise wie Fachhändler und Hersteller damit umgehen. Wenig geschickt finde ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!