Wie war es bei Euch 2002

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte einfach mal die Seepferdchenhalter und Züchter unter Euch fragen, wie so das Jahr 2002 in Punkto Haltung und Zucht so war.
    Um auch gleich anzufangen...
    Anfangs des Jahres bis August hatte ich nur noch ein H. Reidi Männchen. Im August habe ich mir dann mehrere H. Fuscus Nachzuchten von Herrn Mai aus Mönchengladbach besorgt und eigene Zuchtversuche gestartet. Derzeit pflege ich ca. 130 - 150 Seepferdchen, ein Großteil davon eigene Nachzuchten, von welchen ich auch schon die ersten abgeben konnte. Im Moment beabsichtige ich mein 750 Liter Riffaquarium in ein weiteres Pferdebecken umzuwandeln und meine Zuchtbemühungen weiterzuführen. .... So, jetzt würde ich auch gerne etwas von Euch hören :smiling_face:


    Grüße aus dem Taunus
    Ralf
    Meine Seepferdchenseiten


  • Hallo Ralf,
    die Reaktionen auf Deinen Beitrag ist ja nun exakt Null. Ich denke, das liegt daran, daß Deine Erfolge in 2002 nicht annähernd zu toppen sind. Ich selbst hatte im letzten Jahr einfach zu wenig Zeit, um mich mit der sehr arbeitsintensiven Seepferdchenzucht zu beschäftigen. Aber ich hoffe mich in diesem Jahr auch mal wieder intensiver den Nachzuchten widmen zu können. Dann haben wir nur noch das Problem "Wohin mit den vielen Pferden". Aber Du hast ja mittlerweile den chineschen Markt "erobert" :smiling_face:
    Mach weiter so....
    Grüße, Rainer

  • Hallo Ralf


    Da ich heute echt in Schreiberlaune bin, habe ich mir gedacht das ich auch mal reinschaue.
    Um es vorweg zu nehmen, es ist schade das so wenig Feedback kommt.
    Es muss doch mehr Seepferdchenhalter geben. Auch leute die sich mehr dafür interessieren wie man vielleicht züchtet ?


    Na ich denke das du da weitermachst wo du aufgehört hast. genau solche Leute braucht das Land.
    Und das meine ich so wie ich es schreibe,.


    Nur so kommt man voran, wenn ich auch zugeben muss das ich recht wenig Ahnung von Seepferdchen habe. Na vielleicht melden wich ja noch ein paar.
    Wäre zu schade wenn nicht.


    In dem Sinne, wünsche ich Dir ein gutes Jahr was die Zucht von den wundervollen und interessanten Pferdchen betrifft.

  • Hallo Robert,
    ... schön wäre es.
    Ich zumindest werde meine Bemühungen noch etwas ausbauen. Die Anlage soll noch ein klein wenig ausgebaut werden.... auch will ich mich auf weitere Arten versuchen.


    Gruß
    Ralf

    Meine Seepferdchenseite

  • Hallo Ralf,
    meinen Jahresbericht kennst Du ja :frowning_face:
    Seit ich die Algenplage wieder im Griff habe, balzen die Pferde ohne Ende. Vor 2 Wochen wieder mal ein Wurf, vor einer Wo. nochmal und in den nächsten 1-2 Tagen der Dritte. Mal sehen wie's wird.
    Viele Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!