rochenhalter

  • moin,


    den beiden geht es sehr gut. auch vertragen sie sich hervorragend.


    allerdings war das weibchen stark abgemagert,als ich sie bekam, und da sie beim futter sehr pingelig sind, ist es schwierig, sie wieder etwas rundlicher zu bekommen. nur meinen mandarin, den haben sie seltsamerweise gefressen, aber nicht runtergeschluckt bekommen :winking_face_with_tongue:


    außerdem sind sie viel aktiver als erwartet und schwimmen sehr viel durch das becken.
    auch vergraben sie sich nicht im sand, sondern ziehen sich immer in eine große höhle zurück, wenn sie ihre ruhe haben wollen.


    nur der kuhkoffer wird wohl weichen müssen, da er das weibchen beißt und dabei regelrecht ein loch gefressen hat. aber das ist schon wieder gut verheilt.

  • Hallo Michael,


    wie groß sind sie denn jetzt?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo zusammen :wink
    ich kann nur sagen das es ein Gigantischer Anblick ist wenn die bei Micha ihre Kreise durchs Becken ziehen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    gruss
    Michael

  • moin,


    gerne, aber sind schon ca. 2 monate alt, neue gehen z.zt. nicht.


    p.s.: gerade gesehen, sind noch älter :frowning_face:

  • Ist doch nicht schlimm. Sind ja wirklich Traumhafte Tiere einfach spietze...
    Meinst du ob die irgendwann mal zu groß werden für dein Becken. Weil der eine sagt die werden nicht so groß und andere wieder die werden sehr groß...





    MFG Pepe

  • Zitat

    Original von Pepe1


    Meinst du ob die irgendwann mal zu groß werden für dein Becken. Weil der eine sagt die werden nicht so groß und andere wieder die werden sehr groß...


    MFG Pepe


    moin,


    ganz ehrlich, ich weiß es nicht :winking_face_with_tongue:


    wie du schon sagst, nirgends gibt es konkrete infos, siehe diesen fred. ich hab mich so gut es irgend möglich ist, über die tiere informiert, mich auch gerade im bayernforum angemeldet, weil es dort zwei halter geben soll, und mein becken so gut ich es weiß, für die beiden geplant und eingerichtet!


    und sollten sie zu groß werden, mußte letztens schon zwei zu groß gewordene nasos ans sealife abgeben, die stehen "geifernd" neben meinem becken :winking_face:

  • Ja das stimmt viel Infos gibt es da nicht...Und so viele halter gibt es ja auch nicht da man ja ein riesen becken haben muss...Na ja wenn sie zu groß werden muss man sich trenne wäre aber schade da es ja wunder schöne Tiere sind...Aber erst mal müssen sie noch was wachsen...Futtern tun die bestimmt auch gut...






    MFG Pepe

  • Hi,


    also der größte den ich mal beim tauchen gesehen habe hatte so ca. 80cm Körperdurchmesser. Die meisten sind max. 60cm rum. War aber alles im roten Meer. Keine Ahnung ob die woanders größer werden.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!