Heteractis crispa verhält sich seltsam !

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit über 2 Jahren eine Heteractis crispa im Becken, die immer einen angestammten Platz hinten links im Becken hatte. Sie hat sich dabei so wunderbar geöffnet, dass meine Clownfische immer genug Platz darin hatten. Dafür konnte ich in der Umgebung auch keine andere Korallen aufstellen, da diese immer vernesselt wurden.
    Vor ca. 2 Monaten fing es an, dass sie sich immer mehr unter einen Stein zurückzog, wo ich leider auch nicht hinkomme.
    Vor etwa 3 Wochen kam sie plötzlich an einem ganz anderen Ort wieder zum Vorschein, aber voll entfaltet hat sie sich auch nicht.
    Letzte Woche nun trieb sie plötzlich vorne an der Glasscheibe komplett herum, sie hatte sich also mit ihrer Fußscheibe gelöst.
    Ich habe sie daraufhin in einen Blumentopf gelegt in der Hoffnung, dass sie sich hier eventuell festkrallt.
    Sie ist nun aber schon wieder, wohl von der Strömung, herausgetrieben worden.
    Ich habe sie nun heute wieder in den Topf gelegt, aber so richtig will sie wohl nicht. Anbei habe ich ein aktuelles Bild und ein Bild von früher, wo 2 große Clarkis Ihren Platz darin fanden.
    Meint Ihr dass sie sich wieder erholt oder was soll ich machen, es geht ja schließlich schon über 2 Monate so?
    Gruß


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!