Koralle (Monti) geht ein wegen Einsiedlern

  • Hallo,


    nachdem meine SPS jetzt langsam wieder gut wachsen, gibts das naechste Problem.


    Habe im Becken 30-40 Einsiedler auf 150x50x25cm. Nun bekrabbeln die so sehr meine groesseren SPS (ab 10cm), dass diese absterben. Auf meiner Monti kleben zu Hoechstzeiten bis zu 15 Einsiedler. Sie wird an einigen Dauerbesetztplaetzen langsam schon weiss.


    Was tun?


    Kann das an der extrem Grossen Anzahl von Borstis bei mir liegen? Unter jedem Ablegerstein sind so 5-10 Borstis ..


    Gruß
    Roger


  • HI Roger


    die Borstianzahl richtet sich immer nach dem Nahrungsangebot ... etwas weniger füttern hilft meist :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von RHT
    Kann das an der extrem Grossen Anzahl von Borstis bei mir liegen? Unter jedem Ablegerstein sind so 5-10 Borstis ..


    hi roger,


    nein.


    das machen manche arten von natur aus so.

  • Hy,


    bloede Viecher. In kleinem Umfang kannte ich das ja schon - aber nicht so, dass man vor lauter Einsiedlern fast keine Koralle mehr sieht ...


    Gruß
    Roger

  • Hallo Roger,


    Zitat

    Original von RHT
    Hy,


    bloede Viecher. In kleinem Umfang kannte ich das ja schon - aber nicht so, dass man vor lauter Einsiedlern fast keine Koralle mehr sieht ...


    Gruß
    Roger


    u.a. deswegen hab ich auch kaum EInsiedler.. So nett sie auch sind, die machen einen wahnsinnig..


    Grüße
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!