Scherengarnelen-Single verheiraten

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine "gebänderte Scherengarnele" in meinem 700 L AQ. Ich würde gerne noch mindestens eine weitere Scherengarnele einsetzen, doch weiss ich nicht genau wie ich bestimmen kann ob es sich bei meinem Bewohner um ein Männchen oder Weibchen handelt.


    Ich habe schon mal gesucht, aber es scheint kein eindeutiges Merkmal zu geben. Heisst das, das in den ganzen Aquaristik-Läden die Päärchen immer so zusammen gefangen wurden, oder gibt es eventuell doch ein Merkmal das mir das Geschlecht verrät?


    Danke im Vorraus



    Jenson

  • Normalerweise sind die Weibchen größer als die Männchen und man sieht meistens hinter den blauen Scherenansätzen grünlich die Eierstöcke durchschimmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!