Händler im Raum Braunschweig

  • Hallo,
    da ich noch dieses Jahr mein Becken vergrößern möchte suche ich einen MW-Händler im Raum Braunschweig. Habe bisher immer von Ablegern "gelebt", aber evtl. möchte man ja auch einmal etwas anderes. Auch möchte ich die Technik nicht nur aus dem i-net bestellen müssen. Ich kenne bereits K und S in Ostharingen, welches meines erachtens ein guter Laden ist. Allerdings ohne Auto schlecht zu erreichen.


    Kennt jemand im Raum Braunschweig/Hannover noch einen MW-Händler der zu empfehlen wäre?

  • Moin "Zobel",


    ich war vor ein paar Wochen in Wolfsburg-Wendschott bei Zoowelt Ludwig. Fand den Laden sehr gut
    und er hatte ein tolles Angebot.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Thomas,
    nachdem Zoo Braun (beim Bahnhof) endlich zu gemacht hat (sch***laden!), gibt es in BS keinen richtigen Meerwasser-Händler mehr. Nur "das Aquarium" auf der Hamburger Straße steigt langsam ins salzige ein. Bis jetzt haben sie aber nur Zubehör und ein Schaubecken, verkaufen also keine Tiere.
    Ansonsten fahr ich auch immer zu K+S. In Hannover gibts auch noch 3 Händler, von denen 2 auf jeden Fall gut sein sollen.
    Hab allerdings gerade keine Adressen parat. Deswegen empfehle ich Dir, dass Du Dir mal die Zeitschriften "Koralle" oder "Der Meerwasseraquarianer" kaufst. Dort findet man auf den letzten Seiten immer ein Händler-Verzeichnis.


    Falls Du die Hannoveraner nicht findest, kann ich mal die Adressen raussuchen...

  • froschmannxl


    Bei Zoowelt Ludwig werde ich mal vorbei schauen. Danke für die Info.


    efyzz


    Das mit der Koralle ist ein guter Tip. Leider ist sie in BS schwer zu bekommen. "Das Aquarium" ist quasi "mein Händler des Vertrauens." Aber wie gesagt, haben lediglich Zubehör. Ableger gibt es dort auf Anfrage. Allgemein sieht es in dieser Region also recht mager aus :loudly_crying_face:

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von zobel ()

  • Schau auf jeden Fall vorher auf die Karte, Wendschott ist das "dörfliche" Wolfsburg in Perfektion.


    Wenn du nur das genannte Angebot kennst wird dich Zoowelt Ludwig begeistern. Wenns mal ein
    neues Becken sein soll ruhig in die Aquarienausstellung gehen, ist ein komplett extra Raum dafür.

  • moin,


    im raum hannover kann ich eigentlich nur tropical dreams in wunstorf empfehlen, lise-meitner-str. 12.
    große auswahl zu sehr guten preisen und, wenn man denn fragt, auch sehr kompetente beratung.


    bei ludwig war ich nur einmal, auch sehr schöner laden, relativ hohes preisniveau, aber die tiere waren, soweit man das bei einem besuch beurteilen kann, alle gut drauf.

  • Moin,
    mir ist kürzlich "Hendrik's Seaworld" in Blankenburg (Harz) empfohlen worden. War aber selber noch nicht dort. Und ist leider auch ähnlich weit weg wie Ostharingen... Werde mich aber demnächst mal auf den Weg machen, um die Lage zu peilen. :]
    VG,
    Irina.

  • Halli Hallo,
    @zimtmaedchen ich kann auch Hendrik´s Seaworld, allen empfehlen! Sehr kompetenter "Seemann" auch der Onlinshop ist sehr gut sortiert und preislich angenehm!!!

  • Super, dann sieht das ja doch nicht ganz so übel aus wie ich dachte. Werd mir mal ein Auto von meinen Eltern leihen müssen und dann an einem WE (oder auch zwei) mir die salzigen Händler mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!