Nachtaktivität

  • Hallo..


    Wollte mal fragen ob eure Seepferdchen auch so nachtaktiv sind wie meine, wobei
    es bei mir nur das mänhen ist was nachts das ganze becken erkundet:)
    scheint wohl sehr vielSpaß zu habe, jedoch frage ich mich nun ob das normal ist, da mein weibchen
    dieses Verhalten nicht zeigt^^


    mfg stephan

  • Bei meinen Seepferdchen ist Nachtruhe angesagt.
    Kommt vielleicht auf die Beleuchtung an oder vielleicht ist Deine Zimmerbeleuchtung zu stark ??!!


    Grüßlis
    Heidi

  • Hallo Heidi


    Das dachte ich mir ja auch schon, das ihn das kleine lich vom pc oder so wach hält, aber als
    ich mal um 4 von ner disco nach hause kam war er immernoch wach und das aqua war von 11uhr an
    dunkel.. mh naja komisch.. vielleicht wird der ja auch noch normal :smiling_face:



    Mfg Stephan

  • Was für Tiere hälst Du noch im Aqua ??
    Vielleicht stört ihn da was im Becken.....knabbert an ihm rum oder so.


    Grüße
    Heidi

  • hey


    Also ich habe noch einen LSD Fisch, aber denke nicht das der i-was macht.
    Einen Brunnenbauer, der is auch nachtaktiv... und 2 seenadeln, wobei die schlafen... das sehe ich immer.
    Ich hatte schon mal einen wurm in verdacht.....
    Ich sehe nähmlich öfter an der Scheibe im Sand vergraben einen braunen Wurm den ich nicht kenne, aber
    dann frag ich mich warum kanbert er nur das Mänchen an und nicht das Weibchen
    Ich habe aber auch noch Borstenwürmer im becken und andere mit langen roten Fühlern, die aber eig
    ungefährlich sein sollen...:P
    Ich denke mal nicht das meine Schnecken i-was tun, habe viele Stomatella, Tubos und eine Strombus Canaris, die
    die Würmer auch im Sach hält das sie sich nicht zu starl vermehren


    Mfg Stephan

  • Hi Stephan


    Nachtaktiver Brunnenbauer? Die buddeln sich aus, wenn es Ihnen im Boden zu sauerstoffarm wird ... das ist bei Dir ja nicht der Fall oder?


    Grüsse Martin

    The only reason many species have not yet been successfully reared is that too few people have tried (Naomi Delventhal)

    Many species might go extinct, as too few people look out for them (Martin Reith). Help to change this http://accion-salva-una-especie.org/

  • Hallo


    Also eig sollte das nicht der Fall sein.... jedoch ist er abends sehr oft unterwegs...
    auch bis in die späteren Stunden, wie kann ich das den kontrollieren.


    Mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!