Faden - Nadelradkombi....

  • Hallo,


    habe heute die zwei Lagen der Matten (nochmals Danke Gerd) in meinen H&S eingebaut - einfach nur umwerfend. Er produziert jetzt sehr feine Blasen und hat die Luftleistung von 300 auf 400 Liter erhöht.
    Einfach nur geil.


    Das Adsorbat war allerdings recht hell, denke, dass ich zu nass abgeschäumt habe. Mal die nächsten Tage abwarten.
    Jedenfalls hat er heute in 7 Stunden 8 cm abgeschäumt.

  • Andreas
    Dieses Ereignes hatte ich auch....ich mußte meinen AB neu einstellen . Jetzt muß ich fast jeden 2. Tag
    den Schaumtopf von der `schwarzer - stinkender Brühe `befreien (sonst läuft er über). :thup
    Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Es gibt hier nicht zufällig jemanden der weiß wie man ein Flügelrad einer Eheim zu einem Nadel-/Fadenrad umbauen kann??
    Eheim schafftt es ja nicht was vernünftiges auf den Markt zu bringen (in dieser Hinsicht) und da mein GrotechHEA150 es nicht schafft meine Werte unten zu halten wollte ich diesen etwas tunen.......
    Hat jemand ne Idee?????????

  • hallo oliver


    wäre es nicht gescheiter und vor allem artgerechter, wen du die 2 Hawaidoc, und den 1Paletti abgibst und dafür geeignete fische in deinen bottich pflegst???
    weniger füttern würde vieleicht auch helfen??????


    nun zu deiner frage
    nimm den läufer und feile ein paar kleine kerben am unteren rand der flügel und nähe die matte mit fischerschnur dran
    das sollte gehen

  • Hallo zusammen !


    Letzte Woche habe ich einen neuen Schäumer bekommen, H&S 200-1260.
    Natürlich habe ich ihn sofort getunt. Das Nadelrad der 1260 hat wesentlich
    längere Nadeln wie das Nadelrad der Eheim 1250 oder AquaBee 2001


    Es passten locker vier Matten auf (in) das Nadelrad.
    Allerdings musste ich feststellen daß das wohl zuviel war.
    Mir kam es sofort komisch vor das der Schäumer so viel Wasser durchhaut !?
    Also, zwei Matten wieder runter und der Schäumer läuft einwandfrei mit
    einem ganz feinem Blasenbild.


    Gibt es bei euch neue Erfahrungen, seid ihr noch zufrieden mit der Methode !?


    Viele Grüße, Gerd

  • Feedback für Gerd...
    Also fange ich mal an.
    1.Ich bin sehr zufrieden
    2.Ich bin sehr zufrieden
    3.Absolut Top
    Nee mal im Ernst , alles wie am ersten Tag des Umbaus .
    Pumpe immer noch leiser
    der Abschäumer produziert immer noch sehr feine Blasen
    allerdings habe ich schon 1x Nadelradkontrolle gemacht (da ist die Matte etwas vom Nadelrad gewandert).
    Habe sie wieder runter gedrückt und gut war . Also Gerd so siehst bei mir läufts Abschäumertechnisch einfach TOP!!!!!! :thup
    DANKE nochmal
    Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!