Powerriga T5 Bank ausgefallen

  • Hallo,


    grade ich bei meiner Powerriga 3x250 Watt, 4 x T5 80Watt eine der T5 Bänke ausgefallen.
    Normalerweise ist dann eine der T5 Röhren im Eimer.


    Nach Wechsel auf neue T5 Röhren zündet die Bank jetzt und geht sofort wieder aus. Ist das jetzt das
    Vorschaltgerät oder wie ??


    Wenn ja, welches kann ich da nehmen ??


    Gruß Michael

  • Ich habe den Thread ins AquaConnect Board verschoben. Hast du noch Garantie bzw. Gewährleistung auf der Leuchte? Falls ja, dann würde ich die Reparatur auf jeden Fall über den Händler abwickeln. Ansonsten würde ich dir Raten das EVG auszubauen und gegen ein baugleiches auszutauschen. Sofern du kein Fachmann bist (Elektriker/Elektroniker) solltest du dies von einem solchen ausführen lassen aus Sicherheits und Versicherungstechnischen Gründen.

  • Hallo,


    nee, keine Garantie mehr. Auch kann ich es mir nicht erlauben die Lampe wegzugeben. Ich habe aber ein Elektrofuzzi an der Hand. Der hatte mich vorher gefragt ob's ein Standard Osram EVG ist oder was spezielles.


    Woher soll ich das Wissen :yrf :yrf :yrf ...


    Ich sollte das Teil bestellen und er baut's dann ein. Hab schon eine Anfrage an Aquaconnect geschickt. Das Board ist aber normalerweise schneller :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!