---

  • Hallo Gerhard,


    das ist ja ein sehr hilfreicher beitrag von dir?
    wie kommst du drauf sowas zu schreiben?
    du solltest Chris eher helfen und ihn ermutigen jetzt mehr für sein hobby zu tun.


    jetzt zu dir chris
    also ich kann aus eigener erfahrung sagen das regelmäßigkeit bei unserem Hobby das a und o ist.


    gruß


    meini

  • Hallo


    Nachdem ich mir das so durchgelesen hab hab ich mich gefragt warum Du dieses Hobby betreibst wenn Du eigentlich kaum Zeit investieren willst.
    Ich bin am Anfang auch mal etwas nachlässig gewesen und das wird nur frustrierend und Teuer.
    Solange Du da nicht ganz bei der Sache bist sind es weniger die Investitionen die Dich weiterbringen.
    400 Euro sind nicht unbedingt viel ausser Du weisst bei eb.. genau was ein Schnäppchen ist.
    Wenn nicht hast Du Geld rausgeschmissen.
    Ein Kalkreaktor läuft auch nicht alleine und ist nicht unbedingt eine Lösung.
    Zeovit kostet auch Geld und vor allem Zeit.
    Vergiss das lieber. Das passt zu Deinem Becken gar nicht.
    Was machst Du denn so an Wassertests?
    Das ist so ein schönes Hobby was nicht nur von der Technik abhängt.
    Die anderen aus dem Forum sind da aber sicher hilfreicher als ich es sein kann.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Es ist ja jetzt müßig weiter zu diskutieren. Der Themenstarter hat ja alles gelöscht.
    Aber bei dem offensichtlichen Desinterresse an seinem Aquarium, war mein Rat doch der einzig richtige.


    mfg Gerhard

  • Hallo Zusammen,


    nachdem der Themenstarter seinen Beitrag komplett gelöscht hat, denke ich nicht, dass es noch Sinn mach, hier weiter zu diskutieren und zu mutmaßen. Ich schliesse diesen Thread hiermit bis zur Rücksprache mit dem Themenstarter.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!