Was ist das?

  • Hallo Leute,


    folgendes Tier kam ziemlich schnell auf dem LS nach dem Einsetzen ins Aquarium. Zuerst habe ich mich gefreut. Jetzt machte mich meine Frau darauf aufmerksam, dass es eine Feueranemone sein könnte, aber die Bilder von Feueranemonen, die ich gesehen habe, sahen irgendwie anders aus...


    Könnt Ihr mir sagen, was das ist?


    Herzlichen Dank,
    Stephen


  • Hallo


    Wie eine Manjano siehts nicht aus,eher wie eine Thalassianthus aster.
    http://www.meerwasser-lexikon.…48&tier_id=906&sprache=de


    Ich habe sie in grün,nesselt kaum,aber vermehrt sich gut.Angefangen hab ich letztes Jahr mit 2 Stück.
    Hab jetzt bestimmt 50 im Becken verteilt.Einige hab ich schon verschenkt :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

  • Zitat

    Original von Fränki
    Wie eine Manjano siehts nicht aus,eher wie eine Thalassianthus aster.


    Ich habe sie in grün,nesselt kaum,aber vermehrt sich gut.Angefangen hab ich letztes Jahr mit 2 Stück.
    Hab jetzt bestimmt 50 im Becken verteilt.Einige hab ich schon verschenkt :grinning_squinting_face:


    hi,


    sehe ich auch so, allerdings gibt die gute vermehrungsrate auch grund zur sorge.


    zumindest bei der sps-pflege.

  • Hallo Joe


    Ähm ja,die pappen sich überall fest,wo sie gerade landen.Scheiben,Pumpen,Gorgonie,Röhrenwurm und mitten in den Krusten. :face_with_rolling_eyes:
    Der Vorteil ist,man bekommt sie sehr gut abgeknibbelt,vor allen Dingen in einem Stück. :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!